UMC1820 fängt sich einen Radiosender ein ?

Wesyndiv

|||||||||
Hallo,

letzten Freitag im Chat sagte man mir, dass jedesmal wenn ich spreche, französisches Gebrabbel zu hören ist. Jetzt wollt ich im Teampspeak zocken und das gleiche in grün, anderer Sender vielleicht mehr Musik diesmal ;-)

Nutze am UMC1820 das T.bone BC500. Dies muss ich allerdings voll aufreissen am UMC.....

Micro oder Interface.....???

Gut ich brauch nicht wegen Teamspeak das T.bone...aber doof ist das trotzdem

Und Nein es ist kein verspäteter Aprilscherz

Edit: Auch wenn ich nicht spreche sehe ich mein Sendelicht im Teampspeak und die anderen hören Musik usw
 
Ich rate mal. Das UMC verstärkt nicht besonders gut und du ziehst das Eigenrauschen und damit die schlechte Signalverarbeitung/Abschirmung so hoch, ja sodass es eben grauenhaft rauscht … Antwort A, das UMC ist nicht pralle.. aber auch ch schau mal in das Datenblatt
 
Haha , laut Manual Mic Verstärkung 11 dB , haha , haha - ja

Defintiv nicht geeignet für irgendwas mit Mikrofon

Hatte ich schon haha geschrieben ?

Brauchbare Werte fangen bei 60dB an , wohlgemerkt das ist logarithmisch .. Gute Soundkarten liegen bei über 70 dB ( Apogee zb )
 
einen Verstärker wollt ich noch dazwischen setzen, aber ich hab es ja schon ein paar mal im Einsatz gehabt und da traten diese "Artefakte" nicht auf
 
Also wenn ich 11 dB lese und du sonst nix hörst in deinem Signal, dann wird vielleicht dein Ohr kaputt sein

🤪😜😜

Ja zum zocken wird es reichen.. Aber bei einem ordentlichen Interface passiert sowas auch nicht mit 10 Meter Kabel ..
 
Ich hab auch das UMC1820 und bisher keine Probleme, ich find das Teil ganz okay, ein Meisterwerk ist es sicherlich nicht, aber eben günstig! Und man kanns eben auch ohne PC nutzen, das is prima. Allerdings hab ich auch noch keine Mikrofone dran angeschlossen.
 
Ich hab auch das UMC1820 und bisher keine Probleme, ich find das Teil ganz okay, ein Meisterwerk ist es sicherlich nicht, aber eben günstig! Und man kanns eben auch ohne PC nutzen, das is prima. Allerdings hab ich auch noch keine Mikrofone dran angeschlossen.

Ja so hohe Verstärkungen wie bei manchen Mikrofonen ist schon eine technische Herausforderung, bei Line Signalen sieht das anders aus, auch einfach, weil die Verstärkungsverhältnisse ganz andere , also kleiner sind.,,
 
Ja so hohe Verstärkungen wie bei manchen Mikrofonen ist schon eine technische Herausforderung, bei Line Signalen sieht das anders aus, auch einfach, weil die Verstärkungsverhältnisse ganz andere , also kleiner sind.,,
Das is richtig. Aber und vielleicht bin ich da noch zu oldschool, wenn ich was mit nem Mikrofon mache, gehört da eh ein Vorverstärker dran :opa:
 
Vielleicht bin ich ja blöd aber im UMC1820 Handbuch steht doch nirgendwo wieviel Gain die Preamps haben. Die +11dBu sind doch nur die Max Input Level Angabe, also wie viel Volt Signal am Eingang anliegen dürfen, bevor du den Eingang überfährst.
Ohne den Gain anzufassen, wohlgemerkt.

Der ADA8200 hat +15dB bis +60dB. Das dürfte beim UMC1820 ähnlich liegen.

Hat aber auch nix mit dem Radioempfang zu tun. Der kommt wohl eher über ungeschirmte Kabel?
 
Synths und Kram gehen an dem Ding wunderbar. Mikrofon würde ich eher nicht dran stöpseln. Rauscht und zerrt zu früh, zu viel. Klingt irgendwie dann auch nach Blechdose. Also Stimmen damit finde ich furchtbar. Ist aber auch nur meine Erfahrung und Meinung.
 


News

Zurück
Oben