Umfrage an TR909/808 Besitzer (oder ähnliche) ...EFFEKTE???

tomflair schrieb:
obwohl ich die fmr teile überbertet finde - habe alle und - naja ...

Hast du auch schon den FMR AUDIO PBC-6A?
Habe ich gerade entdeckt, scheint wohl neu zu sein.

Ich glaube den bestell ich mir und teste ihn.
 
zum kommentar
fmr haben nicht alle
und die die es haben wissen warum
- preis billig
- leistung top (kann locker mit allen!!! compressoren unter 1000 euro neu mithalten)

so kommt man zum ueberbewerten, und nein ich krig kein geld fuer werbunk ich habs mir angehoert und die sind satttt, geschmacklich vielleicht nicht jedermans aber das was ich mit nem compressor anstell koennen die hervorragend

den pbc-6a kenn ich nicht

bei dem preis kannste nix falsch machen! und die teile krigste immer wieder weg, wie zb bei ebay fuer mehr als den neupreis beim T :lol:

wenn du ihn nicht magst, der wird hier im forum sogar schnell verkauft
man sieht die teile sehr selten gebraucht und das spricht schonmal fuer sich!
 
more house schrieb:
dstroy schrieb:
deine neue Konsole sieht Hammer aus, un glücklich ?

Danke nochmal für deinen Tipp, ich könnt immer noch im Kreis springen vor Freude über meine neue Konsole.

Ich brauch noch viel mehr Kompressorenzeugs un so hrhr
Kompressoren und Filter kann man glaube ich eh nie genug haben...

ja meine konsole rockt, ich bin sehr zufrieden mit dem sound, und ich bin etwas begrenzter als bei einer dickeren tascam ...was imho sehr gut zu meiner arbeitsweise passt :)

kompressorenzeugs ...naja eigentlich find ich das ganze drum herum etwas gehyped, an erster stelle steht das musikmachen, dann noch nen kleinen rnc ganz dezent auf die summe das reicht absolut! fuer jeden group insert nen compressor ist schon wirklich sehr amtlich und absolut ausreichend
....kannst ja mal ausrechnen 4x rnc das wird nicht zu teuer und rockt!
und filter da reichen 1-2 wuerd ich mal sagen, eq's haste ja genug am pult, ich seh nen filter eher als effekt ;-)

nen rnc setzt man nun wirklich nicht auf diue summe. der ist absolut nicht dafür geeignet. gut, sogar sehr gut als bus kompressor, für die summe aber totaler dummfug! für die summe ist wiederum der rnla sehr gut geeignet!

und immer alles schön sidechainen, damits schön pumpt und atmet.
 
Re: Umfrage an TR909/808 Besitzer (oder ähnliche) ...EFFEKTE

youkon schrieb:
Wo jagt ihr eure Beats bzw die einzelnen Instrumente durch zur Soundveredlung/ Manipulation?

Falls jemand zusätzlich Ideen hat, wo man die Toms (speziell der 909)
durchschicken kann, wär ich sehr dankbar
Hintergrund: Bin 888 Besitzer und mir sind die Toms zu "holzig" würd sie mir gerne interessanter für Elektro machen

Ich habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen, aber hat Dir schon jemand einen Alesis BitrMan vorgeschlagen (identische Effekte im Alesis Ineko)?
Beispiele:

Hier ist die gesamten Percussion ein fester 808-Pattern und es wurde nur am Bitrman gedreht (original 808 Sound zB bei ca. 5:40)


ab ca: 0:50 läuft eine bassdrum(!!!) auf die 1 und 3 durch die durch den Frequencyshifter zum lustigen pinggg wird.


Hier läuft er auf der Percussion ab 1:40 die parallel zur Xbase09 läuft.
 
Re: Umfrage an TR909/808 Besitzer (oder ähnliche) ...EFFEKTE

florian_anwander schrieb:
youkon schrieb:
Wo jagt ihr eure Beats bzw die einzelnen Instrumente durch zur Soundveredlung/ Manipulation?

Falls jemand zusätzlich Ideen hat, wo man die Toms (speziell der 909)
durchschicken kann, wär ich sehr dankbar
Hintergrund: Bin 888 Besitzer und mir sind die Toms zu "holzig" würd sie mir gerne interessanter für Elektro machen

Ich habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen, aber hat Dir schon jemand einen Alesis BitrMan vorgeschlagen (identische Effekte im Alesis Ineko)?
Beispiele:

Hier ist die gesamten Percussion ein fester 808-Pattern und es wurde nur am Bitrman gedreht (original 808 Sound zB bei ca. 5:40)


ab ca: 0:50 läuft eine bassdrum(!!!) auf die 1 und 3 durch die durch den Frequencyshifter zum lustigen pinggg wird.


Hier läuft er auf der Percussion ab 1:40 die parallel zur Xbase09 läuft.


Dieses FM Gedöns auf den 808 Toms (Beispiel 1) stammt tatsächlich aus dem Alesis Teil :shock:

Da hat mich die Optik (und der Name auch ein wenig)wohl zu sehr davon abgehalten das mal auszuprobieren :)
 
usual suspect schrieb:
nen rnc setzt man nun wirklich nicht auf diue summe. der ist absolut nicht dafür geeignet. gut, sogar sehr gut als bus kompressor, für die summe aber totaler dummfug! für die summe ist wiederum der rnla sehr gut geeignet!

und immer alles schön sidechainen, damits schön pumpt und atmet.

wir arbeiten hier sehr gut mit nem rnc auf der summe, ich weiss wirklich nicht wo das problem dabei sein soll ...verboten ists ja nicht oder ? ;-)
 
man kann machen was man will... mir ist es auch völlig egal für was ein Gerät gebaut wurde. Meisst entpuppt sich gerade durch Zweckentfremdung der ein oder andere tolle Effekt.
 
more house schrieb:
usual suspect schrieb:
nen rnc setzt man nun wirklich nicht auf diue summe. der ist absolut nicht dafür geeignet. gut, sogar sehr gut als bus kompressor, für die summe aber totaler dummfug! für die summe ist wiederum der rnla sehr gut geeignet!

und immer alles schön sidechainen, damits schön pumpt und atmet.

wir arbeiten hier sehr gut mit nem rnc auf der summe, ich weiss wirklich nicht wo das problem dabei sein soll ...verboten ists ja nicht oder ? ;-)

garkein prob, jeder nach seinem gusto!
 
more house schrieb:
zum kommentar
fmr haben nicht alle
und die die es haben wissen warum
- preis billig
- leistung top (kann locker mit allen!!! compressoren unter 1000 euro neu mithalten)

die fmr teile sind wirklich TOP, aber das der mit wirklich allem mithalten kann unter 1000EÙR ist stark übertrieben ;-) duhast offensichtlich noch nicht alles getestet. :)
finde z.B. er greift mir zu viele transienten ab und arbeitet teilweise auch bei geringem ratio/threshold zu knackig, klingt halt n bisel wie n klassischer FET kompressor. der steckt locker fast alles unter 300EUR inne tasche(unter vorbehalt) aber nicht unter 1000 :)


empfehle selber mal für 909 kompression den ART TCS kompressor. geiles teil unter 300EUR, kann sowohl optisch, also auch vca und hat ne zuschaltbare röhre, plus noise gate, den man sehr schön musikalisch effektvoll nutzen kann. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben