[Umfrage] Stereo vs. Surround

Stereo vs. Surround

  • Ich höre nur in Stereo

    Stimmen: 48 78,7%
  • Ich höre in Stereo und Surround

    Stimmen: 11 18,0%
  • Ich höre ausschließlich Surround

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich produziere nur in Stereo

    Stimmen: 50 82,0%
  • Ich produziere in Stereo und Surround

    Stimmen: 5 8,2%
  • Ich produziere ausschließlich Surround

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Moogulator schrieb:
Und Deshalb denke ich die von haesslich vorgebrachte Anbringung von LS an der Decke durchaus spannend.
Könnte übrigens auch eine Traverse sein. Ich stehe auf Traversen. :P Bei schluckenden Decken könnte evtl. auch ein Reflektor angebracht werden. :agent:

Ich bin übrigens kein Surround-Gegner, sondern versuche nur zu erklären, warum ich es nicht habe. ;-) Die Möglichkeit hätte ich, sehe für mich nur keinen Bedarf. 8)

In der Umfrage hören nach dem aktuellen Stand immerhin um die 24 % Surround und produzieren um die 9 %! :school: 8)
 
Ich musste mich mal mit Surround zwangsweise im laufe eines Semesters
auseinandersetzen.

Ich persönlich kann damit nix anfangen,
für meinen Musikalischen horizont unbrauchbar...

Im Film/Kino Bereich ists natürlich ne feine Sache, kann man viel machen.
Aber wenn ich mir ne DVD zuhause ansehe dann auch nicht in Surround, und mal ehrlich, wer hat schon zuhause ne Surround Anlage bzw. Heimkino?

lg
Michael
 
Mensch hier ist ja noch richtig was los, wenn man mal ne Weile nicht reinschaut! :D

Ihr habt Recht, im "normalen" Musikbereich ist nicht viel los mit Surround, Kino und Heimkinobereich natürlich schon, wobei hier die Qualität und Aufwand der Mischungen der letzten Jahre sehr abgenommen hatte.
Was ihr noch vergesst ist aber die PC und Videogamemarkt, auch wenn hier die Qualitäten doch schwanken der Produktionen, ist eine Menge los, viele User haben zumindestens ein kleines "Billig" 5.1 PC Setup und zocken damit.

Auf der anderen Seite, wenns wirklich so wenige oder immer wenigere gibt die sich in Surroundproduktionen auskennen oder Erfahrung haben, kann ich mich zumindestens freuen! :)
Ich höre schon seit gut 17 Jahren alles in Surround ab bzw. so lange Hörerfahrung und auch schon selber einiges in 5.1 gemixt,wenn auch nur so!
Theoretisch könnte oder würde ich dahingend gerne meine Erfahrungen irgendwie einbringen, aber ich biete mich da nicht groß an, in meinen Arbeitsumfeld wird es nicht so dringend gebraucht und für Privat dahingehend mal wieder mehr was zu machen fehlt mir leider einfach momentan die Zeit! Obwohl ich einiges noch in der Pipline habe was noch nicht fertig gestellt ist, aber vielleicht steigt ja dadurch die Motivation, wenn ich nun so mitbekomme, auch von anderen Seiten, das viele doch nicht so drauf setzten oder Ahnung haben, coole Sache für mich! :)
 


News

Zurück
Oben