Umfrage: wie bevorzugt ihr mixed Releases?

Wie bevorzugt ihr mixed Releases?

• Lieber als einzelne mixed Tracks (kurze Pausen/Unterbrechungen stören mich nicht)

Stimmen: 3 60,0%
  • Am liebsten beide Varianten (Single-File-Mix und einzelne Tracks)

Stimmen: 2 40,0%
  • Single-File-Mix (Interpret hat es sich als Gesamtwerk gedacht, so sollte es bleiben;Gapless wichtig)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Golden-Moon

A bit more Acid please...303% more
Hätte gern mal ein Meinungsbild dazu.
Der Wunsch nach unmixed Versions soll erstmal außen vor bleiben.

Antwort 2 meint selbstverständlich Single-File-Mix und einzelne mixed Tracks.
Sorry, kriege das im Nachhinein glaube nicht geändert.

(das bezieht sich ausschließlich auf Downloads/Streams)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge "single file mix und einzelne tracks" (wobei auch "einzelne mixed und einzelne unmixed" ok wären), da ich so (meistens) die "originalen" tracks auch habe (wo z.b. der Anfang/das Ende unvermischt sind).
Müsste ich zwischen "single file mix" und "einzelne mixed tracks" wählen, würde ich wohl letzteres bevorzugen - gapless playback ist ja eher player-abhängig, da gehe ich also von keinen Pausen aus - und kann trotzdem noch einzelne tracks anspringen/suchen etc.

Option 2, dann ist für alle was dabei.

Option 1 finde ich persönlich unpraktisch, man läuft immer Gefahr, dass die Übergänge stocken, und einzelne gemischte Tracks finde ich immer nervig, vor allem, wenn Übergänge einen Spannungsbogen aufbauen, der dann abrupt endet.

Am besten fände ich aber Option 4: One-File-Mix und einzelne ungemischte Titel.

Zuletzt bearbeitet:
-Wenn der Mix gut gemacht worden ist, bzw. derjenige sein Handwerk versteht und den Level halten kann, höre ich mir das gerne mal an,
auch wenn es nicht seine eigenen Tracks sind.

-Wenn ein Künstler ein Album rausbringt mit einzelnen Tracks und dazu eine Mixversion anhängt habe ich auch nichts dagegen.

-Als DJ würde ich natürlich einzelne Tracks wollen.

Vielleicht sollte man sich vorab Gedanken über seine Zielgruppe machen!

-Beides einzeln anzubieten, könnte vielleicht zusätzliche Einnahmen generieren.

-Oder jemand anderen beauftragen ein Mix zu machen, könnte vielleicht den gleichen Effekt haben, da schon zwei in das Projekt eingebunden sind, die es gemeinsam "Promotion".

Am besten fände ich aber Option 4: One-File-Mix und einzelne ungemischte Titel.
Jo, so kenne ich das u.a. von Bedrock-compilations/mixes (fällt mir nur gerade ein), die haben das genau so (manchmal sogar noch einzeln gemischte Titel, meine ich mich zu erinnern).

Mixesses (oder wie auch immer der Plural heißt) finde ich lästig, daher bevorzuge ich einzelne Tracks.

"Hey, der Track wird dir gefallen *skip* ne der ist es nicht, warte *skip* ne, auch nicht *skip* *skip* *skip* ja, der ist es, jetzt muss ich nur den Anfang finden *skip*"

Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber ich kann einzelne Tracks auch ohne Pausen abspielen. Und wenn mal eine dabei ist, kann ich damit leben. Es stockt ja nur ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben