Hätte gern mal ein Meinungsbild dazu.
Der Wunsch nach unmixed Versions soll erstmal außen vor bleiben.
Antwort 2 meint selbstverständlich Single-File-Mix und einzelne mixed Tracks.
Sorry, kriege das im Nachhinein glaube nicht geändert.
(das bezieht sich ausschließlich auf Downloads/Streams)
Ich versteh nur nicht ganz, wie du das meinst.
Also es gibt Tracks in voller Länge. Die werden ineinander gemischt und sind deswegen kürzer oder untrennbar?
Bei the fragile zum Beispiel, ist das einfach so. Es gibt kein unmixed. Das Album ist einfach ineinaderfließend.
Ich kenne aber auch elektronik Alben, in denen die Tracks verkürzt zusammengemischt wurden und zusätzlich gibt es nochmal eine unmixed version. Ohne das es ein dj set ist.
Wenn deine Vision eh schon gemischt ist, dann mach das genauso, ohne unmixed, ohne Pausen, aber die Tracks sind einzeln auswählbar.
Was ist der Sinn darin, wenn man eine lückenlose Version hat, in der man die Tracks auswählen kann und das selbe dann nochmal, nur als einzige Datei.
Der Hörer wird immer, vor allem später, einzelne Tracks anhören wollen. Warum ihn zum spulen zwingen?
Es sei denn, das is ein radikaler Ansatz, wo genau das gewollt ist?
Bei spotify gibts das mixed album als einzelne Tracks und dann am Ende meist nochmal als einen langen Titel.
Der einzige Grund dafür sind wahrscheinlich die Einstellungen der Nutzer. Manche haben shuffle drin, andere Pausen zwischen den Tracks oder lassen sie ineinander fließen.
Sehr sehr nischig aber.