zur Erklärung..
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 0&start=45
Meine Frage ist aber viel phatter als deine

Hallo, weisst du was eine Community ist?.. Dies ist keine Recherche, Rest siehe Link.. Das ist hier nicht getrennt und muss auch nicht gekennzeichnet werden, es wird entweder so kapiert oder nicht, die Leute haben es so aufgefasst, wie es dort steht.. ich hätte auch Deine Top10 Filter schreiben können, also vollkommen entrückt von Wissen oder gar Expertentum™
Du glaubst, das Forum sei etwas anderes als es ist / sein will..
Den Charakter "frag den Moogulator" mit Antwortgarantie hat es seit längerer Zeit hin zur Community überwunden, befürchte dies hast du nicht ganz mitbekommen? Hatte ich vor 1-2 Jahren mal gepostet im Meta-Forums-Bereich (habe Gemeinschaft erst danach eingerichtet)..
Erwartest du hier AES-Gespräche oder sowas?..
Dann wäre das ein Forum, wo so 100-200 echte Experten ziemlich gesittet posten würden und zwar auf einem eher wissenschaftlichen Level.. Ich glaube nicht, dass du diese Community richtig einsortiert hast.!?!?
Wenn du solche Sachen willst, musst du vermutlich anders rangehen und dies auch signalisieren.. Falls du jetzt so an ein KB Forum rangehen würdest, würdest du noch mehr am Ziel vorbeischrappen.. Die Leute leben hier und haben nur ein bisschen Spaß,.. das Niveau was du suchst kenne ich aus Netzforen nicht, evtl gibt es welche für Spezialisten und Forscher.. Aber die haben keine Zeit für sowas.. glaubmir..