Umregistrierung von Cubase SX 2.0

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein gebrauchtes Cubase kaufen. Nun weiß keiner von uns beiden, der Verkäufer und ich, wie man dieses auf meinen Namen umregistriert. Hat vielleicht jemand von Euch einen Plan wie man das macht? :?: :?: :?:

Danke im Vorraus
 
Für solche Fragen empfehle ich www.cubase.net *lol*
Tschuldigung, gab eine längere Diskussion zu dem Thema. :)
Dort wird beschrieben, wie eine solche Umregistrierung stattzufinden hat!
Viel Spaß damit,
Phelios
 
schon alles geklärt?

ich habe ien gebrauchtes SX2 gekauft, die Umregistrierung war kein Problem.

Sollten noch Fragen sein, einfach pm.
 
Danke für dein Angebot, ich muß den Kauf noch abwickeln. Unter Umständen komme ich dann auf Dich zurück. Frühestens nächste Woche.
 
Kann das sein, daß die Forumsuhr noch auf Winterzeit steht? Ist gerade 11:34.

Edit: Hab ich grad rausgefunden, ich muß selber umstellen.
 
also kurze Anleitung:

Der Verkäufer schreibt eine Erklärung, dass er das SX verkauft hat.
Darin muss die Seriennummer, sowie Verkäufer und der Käufer stehen.
( mit Addresse von Käufer und Verkäufer am besten)

Ausserdem muss der Käufer darin schreiben, dass er alle Kopien von seiner Festplatte löscht und nicht mehr nutzt, und die Rechte von Steinberg auf den Käufer übertragen werden sollen.

Das muss der Verkäufer dann noch unterschreiben.

Die Erklärung dann an Steinberg schicken oder faxen und das wärs.
Du solltest als Käufer auf jeden Fall auch eine Kopie dieser Erklärung bekommen.

Hoffe das hilft so.
 


News

Zurück
Oben