Umzug von Berlin nach Hamburg / wer, was, wo...?

Hallo zusammen,

Ich ziehe nächste Woche von Berlin nach Hamburg.

Jetzt stellt sich mir die Frage: was sind so die wichtigsten Adressen bzw. Anlaufstellen für einen Techno/Dub/Elektronik Musiker wie mich?
Gibt es in Hamburg eine Musiker/kreativ Szene mit gelegentlichen Verantaltungen bzw. wo treiben sich die Hamburger Techno/DUB/Elektronik Musiker so rum? Und jetzt sagt nicht Berlin - hab da in den letzten 10 Jahren nicht einen Hamburger getroffen ;-)

Freue mich auf Ratschläge und Tipps!

Danke schonmal und nen schönen Abend (oder eben Resttag /Nacht - je nach dem wann ihr das halt lest)
 
Wohne zwar in Hamburg, suche aber auch schon seit Jahren eine Elektronik-Ambient-Szene.
 
Ein Typ, dem ich mal eine Stompbox abkaufte, erzählte mal von 'nem Laden namens Golem. Der musste kürzlich dicht machen. Vielleicht nach einem Nachfolger googlen.

Hamburg hat keine große Elektro-Szene. Hier ist Jazz das große Ding. Aber wi hept so'n Schiff: http://ms.stubnitz.com/
Da gibt's mitunter sogar Noise. :weich:
 
Clubs: pal, golden Pudel, evtl. mal hafenklang und waagenbau

Ansonsten hat Berlin da schon mehr zu bieten, aber als anständiger Hanseat lässt man sich in Hipstertown natürlich nicht blicken ;-)
 
Mich würden se als alten Sack sowieso nich ins Berghain lassen. :oops:
 
Ein Typ, dem ich mal eine Stompbox abkaufte, erzählte mal von 'nem Laden namens Golem. Der musste kürzlich dicht machen.
Das mit dem Golem ist wirklich schade – da konnte man auch mal Ambient spielen und dazu Filme auf eine hinreichend große Leinwand projizieren.
 
Für Elektronik Künstler Richtung Avantgarde auch mal Verband für aktuelle Musik Hamburg http://www.vamh.de stalken. Und natürlich Freies Senderkombinat Hamburg im Radio hören und in die Hörbar gehen.

http://www.hoerbar-ev.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Berghain ist ganz sicher nicht der Nabel der Welt - hat aber ne beeindruckende Anlage. Wird aber auch öde - 2h anstehen um dann eventuell rein zu kommen macht man ein paar mal und dann stellt man fest, dass es andere “originellere” Bzw. Weniger kommerzielle Veranstaltungen gibt.

Aber darüber will Ich ich ja garnicht sprechen. Geht hier ja um Hamburg.

Was ich den Posts oben so entnehme, ist die Szene im Hamburg wohl noch eine echte Szene - was ich wirklich wirklich gut finde.
Jazz mag ich extrem gern - kann ich bloß nicht selbst machen (noch nicht gut jedenfalls - bin aber sehr interessiert)

Habe in Hamburg einige Freunde welche Veranstaltungen planen und durchführen - heIßt dann wohl selbst machen. Finde ich auch gut.
 


News

Zurück
Oben