Ungeöffnete Post für Stanley Kubrick - Steenbeck 35mm Filmschnittpult

Du meinst sicher die Live Übersetzung von YT. Kann man abschalten, umschalten auf original, in den Einstellungen.

Wo ist eigentlich dieses Museum? Die haben sicher eine Webseite.
Habe es selber gefunden:

Du meinst sicher die Live Übersetzung von YT. Kann man abschalten, umschalten auf original, in den Einstellungen.
Ich kann das nicht: Ich schaue mir das Forum größtenteils auf einem iPhone an, die Einstellungen (das kleine Zahnrad im YT-Fenster im Thread) bieten unter anderem Untertitel an/aus, Wiedergabegeschwindigkeit, aber keine Möglichkeit, diesem übereifrigen automatischen Simultanübersetzer das Maul zu stopfen.

Vor ein, zwei Wochen war der meiner Erinnerung im Forum nach noch nicht aktiv, und da er in der YT-App auf dem iPhone die Klappe hält, vermute ich eine automatische Umstellung in den Tiefen der Forumssoftware.

@Moogulator ist Dir dazu etwas bekannt?

IMG_2287.jpeg
IMG_2288.jpeg
IMG_2289.jpeg
IMG_2290.jpeg
IMG_2291.jpeg
IMG_2292.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
vermute ich eine automatische Umstellung in den Tiefen der Forumssoftware

...nein, das hat damit zu tun, dass Youtube bei 'eingebundenen' (embedded) Videos automatisch auf die Sprache einstellt, die im Browser vorgewählt ist...

...ich habe das auf allen Websites, bei welchen Videos von Youtube eingebunden sind...

...nein, das hat damit zu tun, dass Youtube bei 'eingebundenen' (embedded) Videos automatisch auf die Sprache einstellt, die im Browser vorgewählt ist...
Danke, aber ich habe dieses Problem ja erst seit ein paar Wochen, da liegt der Verdacht nahe, dass es irgendwo eine automatische Umstellung gegeben hat – wenn nicht in der Forensoftware, so doch irgendwo anders in den digitalen Eingeweiden.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe dieses Problem ja erst seit ein paar Wochen

...das ist genau so, das hat Youtube kürzlich so umgestellt - am Einfachsten selbst ausprobieren: ein Video auf Youtube ansehen und dann auf einer 'eigenen' Seite in einem iframe abspielen: im ersten Fall werden Deinen Sprach-Voreinstellungen von Youtube auf deren Plattform berücksichtigt, im zweiten Fall wird die Voreinstellung Deines Browsers/Betriebssystems berücksichtig...

...ich kann Dir gerne einen Link zu (m)einer Website zukommen lassen, bei welcher Du das selbst ausprobieren kannst - mit jedem Video - zuverlässig...

Auf dem Macbook kann man es jedenfalls direkt beim Video umschalten. Beim iPad geht es auch. Beim Handy weiss ich es nicht.

Die YT Übersetzung ist wirklich eine Katastrophe. Es werden auch Video Titel übersetzt und eben vor kurzem entdeckt auch Kommentare.
Ich hatte es auch schon das ich die Sprache auf Englisch Umgeschaltet hatte (glaube bei YT), dann waren die englischen Video Titel korrekt dafür waren alle deutschen Titel dann übersetzt. Ich hoffe YT wird das noch korrigieren, weil lange ist das wirklich noch nicht so.

"abgesehen von ein paar vereinzelten Sünn-Tee-Sitzern" -- KI ist doch was Schönes. Ich freu mich drauf.

Ich kann einstellen, welche Variante ich hören möchte (oder auch nicht) -- Hindi ist total lustig, aber no garlic bread.

Stephen

Google (Youtube) ist in der Tat dafür verantwortlich, die pushen seit einigen Wochen/Monaten ihre KI Übersetzungen.
Der Ersteller der Videos kann auswählen ob dieses Feature verwendet werden soll oder nicht (jedenfalls bisher), der Nutzer kann dies nicht global abschalten.
Es gibt seit Wochen/Monaten zahlreiche Forgerungen von Nutzern in diversen Google Foren, wo genau dieses Feature (Abschlaten) gefordert wird, aber das geht Google am A***** vorbei (ihr seid halt nicht der Kunde, sondern die Ware bzw. nur die Datengeber, die Kunden sind die Unternehmen die für Werbung bezahlen...).

Im Browser gibt es Plugins die diese Übersetzungen (Titel, Text, Overdub) abschalten, leider funktioniert das wie bereits oben von @fairplay erwähnt nicht (mehr?!) bei eingebetteten Videos.. :sad: .

mein erstes video hab ich auch noch auf einem analogen video mischer ... äh ... "gemischt". dann aber auf umatic gespeichert. war eine schöne zeit.

sorry für on-topic.

habe diesen übersetzer nicht. grad geprüft. muss immer manuell auf deutschen übersetzer schalten.

sorry fürs ott offic.

News

Zurück
Oben