Unscharfe Darstellung von Grafiken im IE

electric guillaume

keine Information
Mein Internet Rechner ist so eingestellt, dass er sich MS-Sicherheitsupdates automatisch runterlädt.
Nach einem solchen Update sind einige Grafikdarstellungen jetzt unscharf, z.B. manche Smileys oder die Amazon Werbung hier auf der Seite.
Hat jemand 'ne Idee wie man das beheben kann.
XP 3rd Edition IE8
 
Weiche halt auf Firefox aus, der ist (insbesondere mit zusätzlichen Add-Ons) mE sowieso deutlich besser.
 
Centurion schrieb:
Hatte ich auch mal, wenn es bei dir das gleiche ist (ClearType), hilft das hier - gilt genauso auch für IE 8:

http://blog.freeware.de/internet/browse ... -explorer/

Hmm, da geht es aber um Schrift. Damit habe ich keine Probleme.
Aber wenn ich mir die Smilies anschaue, dann sind die oberen beiden Reihen etwas unscharf und die unteren beiden scharf. Sehr seltsam.

EinTon schrieb:
Weiche halt auf Firefox aus, der ist (insbesondere mit zusätzlichen Add-Ons) mE sowieso deutlich besser.

Bin öfters mal in einem Firmennetzwerk unterwegs und da läuft das mit Firefox nicht so gut. Ist aber schon 'ne Weile her, dass ich den das letzte mal ausprobiert habe, vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.
Gibt es für FF auch regelmäßige Updates um Sicherheitslücke zu schließen?
 
IE ist nachweislich the most problematic browser, daher ist der Wechsel immer gut, die Sache mit den Bildern haben die anderen auch im Griff. Kenne das Bilder-Zerfransungs-Problem auch nur vom PC mit IE.

Wrong Browser with the wrong technique.
 
Es ist aber nicht so, dass du den Seitenzoom unten rechts verändert hast? Das angesprochene ClearType macht sich ja ausschließlich bei Text bemerkbar.
 
Ist das bei grundsätzlich allen Bildern so?

Hört sich danach an, als würden die Bilder vom Browser runter- oder hochskaliert. Ich habe IE schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, ich kann mich irren, aber kann es sein, dass IE intern eine andere Auflösung verwaltet als die standardmäßigen 72 dpi? Vielleicht mal in den Darstellungsoptionen checken...
 
Mich wunderts dass noch immer so viele Leute mit IE unterwegs sind, wobei Firefox die tausendfach bessere Alternative darstellt!
 
Nun, ich hätte wohl damit rechnen müssen, dass ich hier für die Benutzung des IE Prügel beziehe. :lol:

Mein "Problemchen" betrifft wohl nur einige .gif. Also z.B. von den 20 Smilies die neben meinem Beitragsfenster angezeigt werden sind die obersten beiden Reihen (10) etwas unscharf, die unteren sehen scharf aus wie immer.
An den Darstellungsoptionen habe ich noch nicht geschraubt, weil es innerhalb des gleichen Fensters scharfe und unscharfe .gif Bilder gibt.
Auf jeden Fall schon mal danke für die Anteilnahme.
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich aber die Skalierungen, Auflösung, Seitenzoom usw. mal hin und her schieben und sehen ob sich was tut.
...oder den Browser wechseln 8)
 
READYdot schrieb:
Mich wunderts dass noch immer so viele Leute mit IE unterwegs sind, wobei Firefox die tausendfach bessere Alternative darstellt!

Ja das ist komisch. Aber viele Leute kümmern sich halt nicht da drum oder wissen vll noch nicht mal was ein Browser ist. Und der IE ist halt der vorinstallierte im Windoof. Also wird der auch benutzt. Richtig lustig ist das, wenn man bei diesen Menschen FF installiert und das IE Icon vom Desktop löscht. Dann bekommt man so lustige anrufe wie: "Mein Internet ist weg! HILFE!"

Es ist unbestritten das Firefox deutlich besser ist als der IE. Allein schon was das korrekte Anzeigen von bestimmten Befehlen angeht - hier hakt es beim IE vorallem bei CSS massiv.
Aber auch der FF hat seine kleinen Macken, die aber mit der Version 3 und dank kontinuierlicher Verbesserung kleiner geworden sind.
 
TheScientist schrieb:
Ja das ist komisch. Aber viele Leute kümmern sich halt nicht da drum oder wissen vll noch nicht mal was ein Browser ist. Und der IE ist halt der vorinstallierte im Windoof. Also wird der auch benutzt. Richtig lustig ist das, wenn man bei diesen Menschen FF installiert und das IE Icon vom Desktop löscht. Dann bekommt man so lustige anrufe wie: "Mein Internet ist weg! HILFE!"

Jaja, das übliche MS-Bashing und die doofen User :roll:

Wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe war es vor 2-3 Jahren so, dass FireFox mir beim Surfen im Firmennetzwerk via VPN Schwierigkeiten machte, während mit IE alles glatt ging. Und warum soll ich ein System ändern wenn es einwandfrei läuft?
 


News

Zurück
Oben