Unsterbliche Musik der grandiosen 60er Jahre

DICK DALE & The DEL TONES - Misirlou


Bekannt aus dem Film "Pulp Fiction". Wobei man dazu sagen muss, dass die eigentliche Melodie viel viel älter ist, eigentlich eher ein altes Volksstück aus dem türkisch/griechischen Raum. Sie wurde in den 1940er Jahren in die heutige Form gebracht und wurde auch gerne von Swing-Bands gespielt. Dick Dale griff die Melodie in den 1960er Jahren auf und machte daraus das bekannte Surfer-Stück.


 
Manfred Mann ha ha said the Clown



Ricky Shayne Mamy Blue(eigentlich schon Anfang der siebziger)



The Animals House of the Rising Sun



Dave Brubeck Take five



Dave Brubeck Golden Brown



John Barry, Monty Norman James Bond Theme





John Barry, Shirley Bassey Goldfinger



Peter Gunn



Ennio Morricone spiel mir das Lied vom Tod

 
Zuletzt bearbeitet:
The Monks


hatten wir die schon?

und die damals so genannten Tielemänner
The Tielman Brothers
 
@Alien Sound : Bobby Vinton hat den Song (Sealed with a kiss) aber auch schön gesungen, ein wenig Herzschmerziger. Kann mich nicht zw. den beiden Versionen entscheiden. Sind beide toll.


Dafür hier noch ein anderer Bobby, mir einem traurigschönen Text:

Bobby Vee - Take good care of my baby

 
FICKEN!!!

Ok, jetzt habe ich eure Aufmerksamkeit.

Könnt ihr nicht bitte mit Buchstaben Band + Song hinschreiben (wie es die meisten bereits machen)?
Für die, die erst suchen, obs nicht schon mal gepostet wurde? So können Doppelposts vermieden werden.

Etwas Kontext, was man zu hören kriegt, und warum ihr gerade dieses Stück ausgesucht habt, ist auch nicht verkehrt.

Danke!!


euere Spassbremse
 
Zuletzt bearbeitet:
Irma Thomas - Anyone Who Knows What Love Is
beim hören musste ich an diesen denken...

wegen ...shuwab_shuwab :]

The Flamingos - I Only Have Eyes for You (1959)


edit:
zufällig auch mit zur aktuellen Wetterlage passendem Video
edit2:
warum gerade diese cover version gewählt? ... darum
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenda Lee - I'm Sorry - 1960

warum kommen diesem elabtronx beim YT 60s clips stöbern so coole songs plötzlich bekannt vor? ... darum
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolling Stones -- 2,000 Lightyears From Home



Hatten wir den schon?

Bin kein Stones-Fan, aber das Ding hier kannten auch The Dukes Of Stratosphear, da bin ich mir sicher.

Stephen

EDITH: Okay, hatten wir schon, macht aber nüscht. Ist schon fast zwei Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die legendäre Spencer Davis Group fehlt hier noch. Kennt jeder mit Keep on Running.
Hier aber eine Perle, in der das Talent von Steve Winwood sowohl im Umgang mit der Hammond als auch Gesangstechnisch wunderbar rüber kommt:

Spencer Davis Group - Together till the End of Time



Hier noch eine nette Interpretation von Georgia, selber TV Auftritt.

Das muss so ca. 1967 gewesen sein. Ein Jahr später, 10 Tage vor seinem 20. Geburtstag, hat er das legendäre Voodoo Chile mit Jimi Hendrix eingespielt.
Das fetzt ganz ordentlich, genial georgelt (auch ein super Beispiel, wie man mit einem Leslie umgeht, meist nur Stop/Fast), und abartig herrlich getrommelt von Mitch Mitchell.

Jimi Hendrix- Voodoo Chile
 


News

Zurück
Oben