Unterschiede MOUTU Timepiece II und AV?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Janosch, 3. Februar 2007.

  1. Hallo,
    kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem MIDI Timepiece II von und dem Timepiece II von Motu ist?

    Gruß
    Janosch
     
  2. Häää??Irgendwas passt da nicht ganz :D


    check: www.motu.com

    Irgendwo im Netz gibts auch eine genaue Vergleichstabelle von allen Motu Interfaces.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ich nehm mal an du meinst es so wies im titel steht: unterscheid timepiece 2 und timepiece av ?

    das 2er is älter, hat ein paar clock/sync features weniger glaub ich (ich verwende nur midi bei dem ding), und es gibt das 2er NUR in pp oder mac version. keine USB version (bzw kommt mir grad, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub es funktioniert sogar NUR am mac)

    ich würde auf jedenfall zum timepiece av raten! is nicht viel teurer gebraucht als das 2er!
    und zwar in der parallelport version. soviel midiinterface kriegt man für das geld sonst nirgends. wennst allerdings oft switchen willst von pc zu pc, und einen laptop ohne pp hast, würd ich mir die usb version überlegen. die is dann allerdings WESENTLICH teurer (auch gebraucht) und ich würde mir überlegen, ob ich die ganzen clock sync digital features und/oder die midirouting/merging funktionen wirklich in dieser form (also am gerät selbst programmierbar) brauche, und mich gegebenenfalls um eine andere variante umschaun. zb. das midisport 8x8, das edirol um880, oder auch das motu midiexpress etc... die können auch alle am pc gebastelte routing-presets umschalten. du kannst sie halt nicht am gerät selber programmieren... (was ich eigentlich nie mach...)


    hoffe ich konnte bisi helfen

    grz
    steht auch öfters zum verkauf.
     
  4. TIMEPIECE am PC?

    Hallo, möchte das Timepiece am PC nutzen.
    Gibt es das Timepiece II wirklich nur für den MAC oder gibt es da auch eine Variante für den PC?

    Das Timepiece AV funzt aber am PC oder?

    Gruß
    Janosch
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ja timepiece av funktioniert am pc! verwende selbst die paralleportversion mit pc.

    die frage ob das tp 2 nur am mac läuft kann ich dir nicht hundertptozentig beantworten. kann mich dunkel an sowas erinnern, im zuge meiner recherche nach einem neuen interface...

    ich würde aber an deiner stelle gleich nach dem tp av ausschau halten. es macht eigentlich keinen sinn extra nachdem timepiece 2 zu suchen, weil es das ältere, schlechter ausgestattete produkt ist! und vorallem ist es vielleicht im schnitt nur um 10-20 euro billiger.
    das tp av solltest du um die 100 euro bekommen. und das ist echt verdammt wenig geld für ein so mächtiges midiinterface!

    also, good luck!
     

Diese Seite empfehlen