Upgrade von Laptop und Win - nicht schneller ?

Zolo schrieb:
chain schrieb:
was haste denn da für ne gurke geholt die so laut wird :sowhat:
Naja so laut wie mein Macbook wird er nicht...


läuft die Gurke nun??

ich hab mir dafür nen T61 gegönnt, da wird nix laut...nur weigert er sich bisher WIn drauf zu lassen bzw nehm ich mich nicht die Zeit...erstmal ein neuen Akku rein und dann :phat:
 
Also ein Freund von mir hat den gleichen CPU wie ich / auch mit Win7 64 Bit. Er meint die Kiste müsste abgehen wie Schmidts Katze !
Er meinte auch sofort - bevor ich ausreden konnte - ich solle im Energie Einstellung die CPU auf 100% minimum stellen und es wäre gegessen. Hatte ich aber schon.

Hab jetzt im Bios die CPU von automatic auf Full Power gestellt und jetzt ist es besser.
Komischerweise Taktet er aber trotzdem auf 1,2 Ghz runter wenn er nicht ausgelastet wird ??
 
Zolo schrieb:
Hab jetzt im Bios die CPU von automatic auf Full Power gestellt und jetzt ist es besser.
Komischerweise Taktet er aber trotzdem auf 1,2 Ghz runter wenn er nicht ausgelastet wird ??

vielleicht um Strom zu sparen :?
 
Wenn Du auf einem 64Bit Win ein 32Bit Programm laufen lässt, kommt es zwangsläufig zu Aussetzern. Windows muss hier permanent rechnen und anpassen, dass sind Deine Peaks! Insofern passt es, dass bei 32Bit alles besser läuft. Ich würde allerdings alles auf 64Bit setzen, auch wenn dann einige Plugins nicht mehr laufen.
 
Vielleicht damit er mal Luft holen kann? :)

Vergleich das doch mal mit nem Auto. Würde der Motor die ganze Zeit auf 8000 Laufen (damit er nicht erst hoch drehen muss sondern gleich los braust) würde der evtl. nicht sehr alt werden. Die Taktung zu drosseln ist notwendig um die Kühlung im Griff zu halten und Deiner hat ja ohnehin Probleme damit. Sei froh das er runter geht ;-)
 
Bragi Vän schrieb:
Wenn Du auf einem 64Bit Win ein 32Bit Programm laufen lässt, kommt es zwangsläufig zu Aussetzern. Windows muss hier permanent rechnen und anpassen, dass sind Deine Peaks! Insofern passt es, dass bei 32Bit alles besser läuft.

Ne ich habe ja im 32 Bit auch Aussetzter - wenn auch weniger. Ich werde definitiv 32 Bit nehmen jetzt weil ich außer mein altes Ableton Live 7 nichts brauche.

Und mit der Temperatur nicht verwechseln: mein alter Lappi wird so warm. Der neue nicht mehr, aber dafür föhnts auch lauter. ;-)

Finds halt krass das man im Bios und in Energie-Management alles auf Full Power setzt, der genauso 1,2 ghz fährt wie wenn man auf wenig Power setzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben