USB 3 - (powered) Lightning Adapter

Crabman

Crabman

||||||||||
Warum für so ein Popeladapter ein eigener Thread?Weil das Teil noch geiler ist als vermutet ;-)
Das sollte niemand verpassen,der an seinem iPad häufiger mal Audio/Midi interfaces oder Controller anschliesst.

Es lädt nicht nur das iPad während man USB Kram benutzt (auf das alleine hat man ja schon lange warten müssen)
sondern liefert auch noch mehr Dampf für die angeschlossenen USB Geräte!!

Heisst also das Sachen,die vorher nicht liefen weil allein (ohne extern Strom) zu viel Saft verbraten,bekommen jetzt nen Nachbrenner verpasst.Freue mich schon das mit meinem Interface zu probieren.

http://9to5mac.com/2016/03/27/review-li ... st-friend/

http://www.apple.com/de/shop/product/MK ... r?fnode=85
 
Hoffe, es klappt auch mit usb Tastaturen mit 37 Tasten, was bisher über Powered Hub lief, natürlich ist hier Strom drin - schätze aber schon. Wäre eine absolute Erleicherung. Allerdings ist das echt teuer in D-land.
 
Der Adapter ist soeben geliefert worden. Aufladen und Interface laufen jetzt gleichzeitig - ta taaa!!! :phat:
Das Lightning Anschlußkabel hätte man ruhig in 1m Länge ausführen sollen, so sieht das ein bissel unschön aus. ;-)
 
powmax schrieb:
Der Adapter ist soeben geliefert worden. Aufladen und Interface laufen jetzt gleichzeitig - ta taaa!!! :phat:
Das Lightning Anschlußkabel hätte man ruhig in 1m Länge ausführen sollen, so sieht das ein bissel unschön aus. ;-)

die Strippen sind ja eh saukurz aber eine USB Verlängerung schafft Abhile ;-)
 
45 EURO? :shock:

Mein Gott, euch geht's doch allen zu gut. Ich fass' es 'net! :selfhammer:

Wer Zeit hat sollte ein wenig auf evtl. Clones warten. Die kosten dann ca. EUR 5,-- und selbst wenn sie nach einem dreiviertel Jahr kaputt gehen, kann man sich fünf davon kaufen. :lol:
 
Kannste vergessen,Klone sind immer Glücksspiel mit externem Gear.Bei Lightning Kabel genau so.Und hier ist ja noch mehr Technik drin.Man kann sich natürlich auch einfach eine handvoll kaufen (so für 45,-€) und durchprobieren. :lol:

Ja,Apple Mondpreise mal wieder.Das externe Sachen gleich mit versorgt werden macht es für mich aber wett.Hier schmeiss ich denen gern die Kohle an den Kopf,hab zu lange auf so einen Adapter gewartet.
 
die Strippen sind ja eh saukurz aber eine USB Verlängerung schafft Abhile

Eine Lightning-Verlänegrung meinst Du sicherlich.

Der neue Kabel-Stummel ist übrigens dicker, nicht mehr so flexibel.

Dat is doch Dein Ten-Minuten-Income - was regst Du Dich denn so ufff :)

grüsslies
ilse bert

PS: Das RME BabyFace Pro funktioniert aber trozdem net korrekt, nur über einen externen Hub mit Power, o. Netzadapter. Evtl. liegt das am Serien USB 2 Kabel der BFP. :?
 
powmax schrieb:
Eine Lightning-Verlänegrung meinst Du sicherlich.

Wieso,hast Du ein Kabel mit ZWEI Lightning Enden? ;-)

Ich meine schon USB Verlängerung,zwischen ipad Netzteil und eine Seite des Lightning Kabels geklemmt.

Bezüglich Interface:habe im Audiobus Forum jemanden mit Schwierigkeiten Deiner Art gesehen,der musste mehrmals probieren bis es klappte.Der Lohn war allerdings das er dann zwei Microkey 25 UND eine Apogee Jam am Adapter hatte,alles darüber mit Strom versorgt.
 
Ich meine schon USB Verlängerung,

Achso! (der is beim Pro, wie bei der Watch ca. 2m) :idea: Nein, ich meine eine Lightning Verlängerung vom iPad zum Adapter. Damit man den Knubbel net mehr sehen muss. Gibt's aber garnet, zumindest net beim Apfel.

Bezüglich Interface:habe im Audiobus Forum jemanden mit Schwierigkeiten Deiner Art gesehen,der musste mehrmals probieren bis es klappte.

Geht mal und mal nicht, das ist korrekt. Woran das nun genau liegt, time will tell... ;-)

grüsslies
ilse
 
welches iOS nutzt Du eigentlich?Wie sich rausstellte ist der Adapter erst ab iOS 9.3.Könnte das der Grund Deiner Probleme sein?
 
Oh. Der Adapter wäre komplett an mir vorbeigegangen, hätte ich das hier nicht gelesen. 45€ ist schon happig aber es war absolut nötig, dass eine solche Strom-Lösung kommt.

powmax schrieb:
Geht mal und mal nicht, das ist korrekt. Woran das nun genau liegt, time will tell... ;-)
Und? Was tellt so die Time? Kann man das Ding kaufen (gibt ja bereits 9.3.1)?
 
Also,ich hab damit keine Probleme.Bei mehreren Sachen muss man schonmal ne andere Reihenfolge probieren,sollte aber immer funktionieren.Bei mir zumindest.Denke das hat Kollege Powmax gemeint.
 
Moin,

also das Laden des iPads geht immer. Bei meiner speziellen Konfiguration wird das Babyface Pro zwar erkannt, aber nicht mit Strom versorgt - ist allerdings nicht immer der Fall. Die Reihenfolge der Anschlussprocedure/OS 9.3.1 ist es auch nicht. Daher versorge ich das Babyface mit Strom vom Monitor Hub, oder Netzteil.

Grüsslies
Ilse
 
Hm, schon seltsam dieses hin&her.. vielleicht liegts am Babyface? Würde mich schon etwas stören, bzw. mir das Gefühl geben ne "Bastellösung" zu haben. Naja, brauche sowieso nur ne Möglichkeit das iPad zu laden während ein USB Gerät mit geringem Strombedarf dranhängt - werde daher mal zuschlagen. Danke fürs Feedback :nihao:
 
Ja, so richtig hinterherkommen tut man da nicht mehr. Was ich von USB C auf Audio halten soll.. Wohl eher ein Grund bei meinen aktuellen Geräten zu bleiben.
 
Das ist ja hier nicht Apple, es ist nur wieder so eine Gruppe Tiere, die durch das Dorf getrieben werden.
Ansonsten ist der 45€ Adapter schon ganz gut, nur viel zu teuer für ein bisschen Kabelkram. Apple täte es gut bei diversen Dingen ein wenig normaler zu werden, die letzte Keynote war auch so spannend wie eine Samsung Präsentation. Halt wie die anderen auch. Das goldene Zeitalter ist vorbei.
 
Ieewo! Im September wirds doch wieder spannend mit dem 7er iPhone, der iWatch MK2 und einem neunen iPad Pro 2... habe ich was vergessen...? Richtig, das Apple Car kommt ja auch noch. Es bleibt also spannend: TELSA vs APPLE, wer liefert als Erster? ;-)
 
Auf ein Auto übertragen hätte das neue Apfelauto einen sehr kleinen Motor, den man für 2999€ dann auf normale Größe setzen kann, dazu ist ein komischer Bremser eingebaut, den man für 99€ entfernen kann. Quasi das Äquivalent zu 16GB iPhones und 256GB SSDs ;-)
Fährt auch im Dunkeln. Nightshift!
 
Alles klar. Vielleicht warte ich noch bis das Teil überall erhältlich ist und 10€ weniger kostet. Also schätzungsweise in 5 Jahren...
 
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwelche tauglichen Adapter die nicht 45 Euro kosten ?
Ich hab da so nen günstigen.. Midi zeugs geht auch mein Komplete audio 6 , allerdings sobald das dingens dransteckt ist die Kopfhörerbuchse des Lightning adapters die nummer eins meines iPads.
Habe auch noch keinen Trick zum umstellen gefunden.
 
Weiß jemand zufällig, welche ICs im Orginalem verbaut sind oder sind des gar eigene ICs von Apple die man nirgendwo beziehen kann?
Muss zugeben, dass ich grad nur ganz kurz die Suchmaschine bemüht habe und nach paar Minuten kein Bock mehr hatte weiter zu suchen, aber evtl hat sich ja jemand schonmal die Mühe gemacht es zu recherchieren oder gar selber auseinander genommen.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwelche tauglichen Adapter die nicht 45 Euro kosten ?
Ich hab da so nen günstigen.. Midi zeugs geht auch mein Komplete audio 6 , allerdings sobald das dingens dransteckt ist die Kopfhörerbuchse des Lightning adapters die nummer eins meines iPads.
Habe auch noch keinen Trick zum umstellen gefunden.

Nicht wirklich soweit mir bekannt.Eines hat sich nicht geändert,nicht Apple Zubehör dieseer Art (sprich billiges vom Dritthersteller) kann funktionieren.muss aber nicht.

Oder schlimmer:kann JETZT funktionieren,nach dem nächsten iOS update aber vielleicht nicht mehr ;-)

Hier hat der Spruch"wer billig kauft,kauft zweimal" leider einen zu wahren Kern.Ist ätzend aber ich würde beim Original bleiben.Das funzt bei mir auch 4 Jahre später weiterhin ohne Probleme.Verarbeitung auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben