Mehrfach-Adapter für iPad mit Lightning-Anschluss?

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich würde gerne ein HDMI-Display, ein kleines Audio-Interface und einen USB MIDI-Controller an meinem iPad betreiben. Audio-Interface und MIDI Controller könnte ich noch per USB-Hub anschließen aber das HDMI-Display natürlich nicht. Für das iPad Pro mit USB-C gibt's ja ganze Docks die Video, USB und sogar Netzwerk liefern. Schein es für Lightning so nicht zu geben.

Wäre es möglich mit einem USB-C auf Lightning Kabel (liefert Apple ja) so ein Dock anzuschließen?

Ansonsten fiele mir nur noch Apple Adapter ineinander stecken ein. Der Gedanke ist sehr ekelig und ich weiß nicht obs zumindest mal gehn würde...
 
Für das Lightning gibt es zumindest den Strom-CamKit Adapter und es liegt dann nahe an dessen USB A Anschluss einen Hub anzuschließen. Das ist nicht so elegant, aber - das wäre wohl der Plan, oder?
Es gibt diese Teile auch als Clone - ich habe zB einen, der hat noch SD und SD Micro Slots, denke dass du da mal gucken könntest, weil 2x USB oder so wäre ja auch sinnvoll - und der Strom geht auch rein - ich gehe davon aus, dass du keinen Lightning Hub meinst, also mehrere Lightning-Buchsen quasi um das alles anzustecken, weil für USB gibt es ja eh mehr Kram und - Lightning spielt nur noch beim iPhone eine Rolle - beim iPad ist das eh mittelfristig vorbei.
 
ich denke auch, wie Moogulator schreibt, dass es diese etwas unschöne Lösung gibt, aber eben vermutlich ohne HDMI. Neben der Stromversorgung für iPad mit dem Strom-CCK noch ein USB-Hub mit separater Stromversorgung, und eventuell (falls es das gibt) ein USB-HDMI Adapter. Ob HDMI funktioniert weiss man nicht genau.

Vielleicht die Sache noch mal überdenken, ob Du HDMI wirklich brauchen wirst.
 
Nach langem Suchen bin ich zu dem Schluss gekommen: Es schient da absolut nichts in die Richtung HDMI+USB fürs iPad zu geben. Deswegen gehe ich mal davon aus das es einfach nicht geht, warum auch immer. Ein USB-C iPad ist mir noch zu teuer. Habe dafür aber dieses Projekt hier gefunden:

Damit kann man AirPlay auf einem RasPI (Sogar den Zero!) empfangen. Dan fällt das lästige Kabel weg, dafür brauch ich stabiles Netzwerk. Mal sehen wie das funktioniert.

Meinen Overhub hab ich schon oft ans iPad angeschlossen, läuft sauber.
 
Hast du einen bestimmten Controller oder stehst du noch vor der Anschaffung? Ggf. Könntest du einen BT-Controller benutzen. Ich weiß gerade nicht, was es da auf dem Markt gibt. Ich hab so zwei Teile von Korg. Die sind von der Haptik ganz gut gemeint, funktionieren jedoch ganz gut.
 


News

Zurück
Oben