USB Audio Interfaces mit Routing über Software/Control Panel - Welche Modelle bieten das?

Green Dino

Green Dino

X---X---X---X
Welche USB Audio Interfaces haben die Möglichkeit über eine Software die Ein-/Ausgänge intern zu verkabeln?
Also z.B. Ausgänge 3/4 "virtuell" mit den Eingängen 1/2 verkabeln?
Meine alte Esi PCI-Karte konnte das. War eigentlich sehr praktisch!
Mein USB Audio Interface, welches ich zur Zeit benutze kann das nicht, hat mich bislang auch nicht gestört da ich zur Zeit aber viel mit VCV Rack rumspiele ist mir wieder aufgefallen wie praktisch so eine Funktion doch ist..
Möchte mir bald eh dann ein neues Interface kaufen, die Eingänge sind knapp geworden - deshalb die Frage welche USB Audio Interfaces diese Möglichkeit bieten.

Konnte jetzt über Suchmaschinen nicht wirklich was finden, vielleicht verwende ich falsche Begriffe...K.A.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir geht es jetzt speziell um Audio Interfaces, die sowas von vornerein implementiert haben.
 
Ich kenne die Funktion von der Juli@, aber mit der Software ist es praktisch egal welches Audio Interface du holst.
 
Gibt es da bei der Performance keine Untetschiede?
Das war jedenfalls mein Gedanke bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findet auf Treiber Ebene im Computer statt, alles was erst mal rein/raus per USB geschickt wird, dürfte deutliche Latenzen erzeugen.
 
Dachte halt da wäre eine speziell für ein spezifisches Interface/Treiber programmierte Software besser.
Gut.
 
Dann müsstest du was von ESI nehmen, mit DirectWire.
 
Achja, und das ist alles absolut echtes, latenzfreies "Direct Monitoring".

Man kann zwar auch in den Rechner rein (also AD Wandlung) und dann aus der DAW raus wieder (DA Wandlung) auf einen der zuweisbaren Ausgänge, und dabei gibt´s natürlich Latenz - aber ansonsten ist das 100% live and direct ;-)

Ich benutze meine Ultralite mk4 sogar mehr als Mixer als als Soundkarte -> nur kann ich dann natürlich jederzeit easy die Spuren in Reaper scharf stellen und auf Record drücken ;-)
 
Gut, ich hab' zu wenig pro Audio USB Interfaces um die ganzen Standards zu kennen.
Wenn die Latenz egal ist, kann man das auch per S/P-DIF I/O Verbindung - einfach ein Kabel dazwischen machen, ist auch verlustfrei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben