usbB switch (hub) für usb-midicontroller

P

phuber c137

.
Hi,
ich möchte meine usb-midi controller an meinem macbook, meinem PC und an einen usb-midi host (und vl iPad) gleichzeitig anstecken. Funktioniert es wenn ich einen usbA auf UsbB adapter an einen gewöhnlichen usb hub stöpsle (wo dann der Midifighter o.Ä. daten einspeist) und ich dann die empfänger (mac/pc...) mit einem usbA auf usbA kabel verbinde? Grundsätlich ist usb bidirektional, und bei DMX gesteuerten lampen kann man auch input und output tauschen bzw. in die andere richtung senden und sie spielen trotzdem...
Gibt es usbB switches bzw. hubs die das können?
ich suche eine usb-patchbay.
Ich hoffe irgendjemand kann mein anliegen nachvollziehen.
vielen Dank schonmal und lg,
Pauli
 
nein
usb ist ein Host-Client protokoll und ein client kann nur einen host haben.

und ich bin kein experte für dmx aber soweit ich weiß basiert es auf dem seriellen protokoll RS-485 und es würde mich sehr wundern wenn man dort einfach sender und empfänger vertauschen kann, soweit ich weiß werden dafür mänliche und weibliche XLR buchsen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein
usb ist ein Host-Client protokoll und ein client kann nur einen host haben.

und ich bin kein experte für dmx aber soweit ich weiß basiert es auf dem seriellen protokoll RS-485 und es würde mich sehr wundern wenn man dort einfach sender und empfänger vertauschen kann, soweit ich weiß werden dafür mänliche und weibliche XLR buchsen verwendet.


Cool, danke für die antwort, da hat sich bei mir ein denkfehler eingeschlichen... (das mit host und client weiß ich eigentlich.)
ich hab gestern an meinen usb-midi host einen midisplitter drangehängt und probiert digitakt, octatrack und vst mit dem midifighter twister anzusteuern... bisher erfolglos.

Beim licht weiß ich nur fix daß es möglich ist bei einer dmx fähigen lampe unter umständen den dmx output (also dmx female buchse) als input zu nutzen, das habe ich schonmal versucht...


lg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben