Vangelis - 1943 - 2022

Fakenews...?

Die Meldung eines Hoax könnte selbst ein Hoax sein:

 
Ich kenn nicht viel von Vangelis (4- 5 Lieder) aber Chariots of Fire gehört für mich zu einer meiner ersten Lieblingslieder meiner Kindheit.
Der Song lief ja Anfang der 80er sehr oft in Fernsehen oder Radio - ich verbinde das immer mit Sport Dokus.


Vangelis hat mich sonst nicht so interessiert - genauso wie Klaus Schulze - ich weiß aber das beide sehr wichtig waren für die elektronische Musik.
Beide haben viel erreicht - was bleibt ist Ihre Musik !

Ruhe In Frieden †
 
Oh man, ich kenne ja recht wenig Künstler, aber Vangelis sagt selbst mir was. Auf jeden Fall ein großer Verlust, aber wenigstens hat er ein "normales" Alter erreichen können, trotzdem immer traurig.
 
Wenn diese Meldung auf der Media Mass Seite ein Hoax ist, finde ich das Supergeschmacklos.
RIP
 
Ruhe in Frieden.✨

Für mich persönlich eine ganz wichtige Inspirationsquelle und auch ein Grund dafür, weshalb ich heute selbst Musik mache. Danke dafür. 🙌

Die Klänge hörte ich das erste Mal in den frühen 80er Jahren, als im Fernsehen die COSMOS Serie mit Carl Sagan lief. Diese Sounds brannten sich bei mir ins Gehirn.
Jetzt schließt sich der Kreis.


https://youtu.be/AQ720sKllMM?t=2265
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz Großer. Bin sehr, sehr traurig. Seine Musik war und ist fantastisch. Dreamteam forever: Vangelis und CS-80. 😢
 
Er soll wohl wegen Corona in einem französischem Krankenhaus gewesen sein.
 
Die Nachricht findet sich leider auch auf griechischen Webseiten:



Nach dieser Meldung befand er sich schon seit einigen Wochen in Frankreich im Krankenhaus wegen einer Covid-19 Erkrankung:

 
Ruhe in Frieden lieber Vangelis.

Im Hintergrund dreht sich gerade der Blade Runner auf dem Plattenteller. Ist tatsächlich meine einzige Platte von ihm. Tyrell Corps "Running" hat mich vor 30 Jahren zu Techno gebracht und erst sehr viele Jahre später, bekam ich mit, dass der Track auf Vangelis Blade Runner Theme basiert. Davor kannte ich bewusst nur sein Conquest of Paradise, was ja Mitte der 90er omnipräsent war.

Nach Klaus Schulze schon der zweite Musiker, den ich sehr schätze und für den ich eigentlich zu jung bin, um eine "spezielle" Verbindung zu haben. Trotzdem tut es mir sehr leid für seine Familie und Freunde.
 


News

Zurück
Oben