VCO - PW for all waveforms

xaez (verstorben)

xaez (verstorben)

...
Natürlich steht der Begriff PW, PWM normalerweise für die Pulsbreitenänderung von Rechteck, Puls.

Das Besondere dieser Schaltung (leider wurde das Schaltungsoriginal bisher nicht im ...Netz gefunden)

ist die Möglichkeit der "Pulsbreiten- bzw. Kurvenformänderung. Allerdings ist in der Schaltung noch der "Wurm" drin.

Ein erstmaliger Aufbau (breadboard) erziehlte kurzzeitig entspr. Resultate, allerdings scheint diese Schaltung nicht sehr stabil zu sein.

Eine Simulation unter P. Falstad's circuit (Java) schlug bisher fehl...

merci für hilfreiche Hinweise

TSt
 

Anhänge

  • moog_VCO_mit_var_Kurvenform_2017-05-30 (40).pdf
    320,5 KB · Aufrufe: 8
  • vco_n_fet_pwm_curve_0_dev_0a0.jpg
    vco_n_fet_pwm_curve_0_dev_0a0.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
damals haben die noch kein windows 95 gehabt und mussten aufm blatt papier malen. synthesizer gabs aber schon. heute muss man auf die systemanforderung achten.
 


News

Zurück
Oben