Verarbeitung/Qualität Intellijel, Murks oder Einzellfall?

Re: Verarbeitung/Qualität Intellijel, Murks oder Einzellfall

siebenachtel schrieb:
wie man die mit besten leute so auf die schnelle in den dreck treten will..... :peace:
erstmal sorry,
meine formulierung impliziert eine willentliche absicht,und war so gesehen auch ein persönlicher angriff.....gegen bartleby und den theradstarter
mag ich gar nicht ;-)
....wollte das noch hier reinsetzen nebst ein bisschen PM kontakt
 
Re: Verarbeitung/Qualität Intellijel, Murks oder Einzellfall

bartleby schrieb:
bei m.i. weiss ich aus eigener erfahrung als beta-tester, was olivier fuer einen riesigen aufwand mit immer neuen hardware- und software-versionen betreibt, bevor er mit einem neuen modul dann endlich mal auf den markt geht. ich finde, das merkt man den fertigen modulen dann auch an. ich wuerde sagen, die kann man getrost kaufen, sobald sie im handel sind.
.
ich sehe die mühe die sich olivier macht auch.
gibt so kleine Details wie korrekt gepatchte PSU kabel, streng nach doepfer norm. :lol:
.....nebst dem das man über foren ja auch etwas über ihn mitbekommt durch seine eigenen aussagen.
ich finde das detail mit den stromkabeln gar nicht so detailish .......
ich ärgere mich über leute die sich die mühe nicht geben...einfach nur Geld machen wollen ...mit euroCrack......



bartleby schrieb:
bei doepfer kenne ich es nicht aus eigener anschauung, aber ich meine schon mitbekommen zu haben, dass auch dieter umfangreiche beta-tests mit mehreren testern macht, bevor er was neues auf den markt bringt, oder? jedenfalls habe ich als nutzer auch bei doepfer-modulen noch nie das gefuehl gehabt, dass ich da was unausgereiftes angedreht bekommen haette.
Doepfer gehört designtechnisch zum ausgereiftesten was es gibt.
Er hat extrem viel denkarbeit in seine module gesetzt und eben gewisse dinge für sich sehr penibel standardisiert.
ich musste auch durch diesen prozess gehen als ich meinen modular plante bzw. die einzelnen module.
.........von daher habe ich das gesehen und kann seine Gedankengänge nachvollziehen.
Das ist Top top top arbeit was der Mann da geleistet hat.
aus meiner sicht, sooo gesehen, besser als alles andere.

zum vergleich z.bsp. mal nen Modcan-B VCDO ( panellayout) GENAU anschauen....... :roll:
das ist pfusch !

bei doepfer ist das problme die elketronik.
und das problme hier ist:
man braucht betatester mit grossen systemen, die patchen anders,
und es kann egnerell sein das man monate hat bis einem kleine details erst als unzulänglichkeit über den Weg laufen.
Bei doepfer gibts z.bsp. in meinbem system, so wie ich früher gepatcht hatte, d.h. grosse patches,
richtig probleme mit clocks, clock verteilung usw. um ein Beispiel zu nennen an das ich mich genau erinnern kann.
die dotcom sequenzer zickten auch, und da auch wieder jedes Modell anders........

ein paul schreiber von motm/synthtech puffert deshalb z.bsp. alles notorisch !
Hat man die erfahrung mit all den "ghost-failures" über die man stolpern kann mal gemacht,
dann macht man eben genau das: man puffer alles !
.......mit ghostfailures meine ich die kleinen unzulänglichkeiten bei denen du zuerst nie sicher bist ob da jetzt wirklich was nicht stimmte, .......oder es gar an dir liegt,...oder nem kabel........

doepfer puffert nicht. dort fallen einige seiner module auseinander.
bei andern hat er schlichtweg gepfuscht elektronisch.
Bei mir gings z.bsp. auch jahre bis ich mir dessen *wirklich* bewusst wurde das sein A133 einfach pfusch ist.
sektion A hat übersprechen auf sektion B und umgekehrt.
d.h. man gibt nen leichten offset auf die jeweils anderer sektion rüber .........
so als kleines beisp.

vieles ist sehr relativ.
unperfektheiten mögen überhaupt nicht stören, oder einem eben wirklich als pfusch rüberkommen so wie ichs grad auch formuliert habe.

etwas lange geworden, finger sind jetzt wund :lol:
aber es ist ne interessante thematik !
man kann das alles wirklich ganz verschieden beleuchten...........so wie alles btw.
 


News

Zurück
Oben