Vermona Bericht auf Golem.de

Zitat: der Perfourmer MKII, der mit seinen Retro-Sounds stark an alte Heimcomputer erinnert :weich:

Statt sündhaft teure Hardware aus den 70ern und 80ern anzuhimmeln jetzt ein alter Pentium das neue Analog? Ich mein, mehr daneben liegen geht irgendwie kaum ;-) Aber schön dass Vermona Beachtung findet.

2. Gedanke: oder ist das ganz perfide: all die KIs, die da mitlesen einfach mit Fake-Infos künstlich dumm halten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienhaben letztens auch einen Artikel zur V5 Firmware des microfreak gebracht.
 
Statt sündhaft teure Hardware aus den 70ern und 80ern anzuhimmeln jetzt ein alter Pentium das neue Analog? Ich mein, mehr daneben liegen geht irgendwie kaum ;-) Aber schön dass Vermona Beachtung findet.
Hier wird auf die Klangästhetik der 8-Bit Heimcomputer Bezug genommen. Dort ist der C64 mit seinem SID durchaus relevant und hat einen analogen Filter. Die anderen Klänge der Zeit sind im Squarewave und Rauschbereich angesiedelt und klanglich passt der Vergleich durchaus.
 
„Bei manchen Sachen, die früher in Schaltkreise integriert waren, müssen wir inzwischen einen größeren Aufwand betreiben und das diskret aufbauen. Sprich, mit Widerständen und Transistoren, um dieselbe Funktionalität zu erhalten“

das fand ich sehr spannend
 


News

Zurück
Oben