Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Versteigerung: Florian Schneiders Nachlass - 19. Nov. 2025 (Kraftwerk)

Florian hatte seinem Freund Uwe Schmitt versprochen, dass er sich etwas nach seinem Abbleben aus seinem Gerätepark aussuchen dürfe. Das war dann wohl der EMS Vocoder 5000. Ich hatte Florians Tochter Lisa freundlich gebeten, mir den ihrem Vater leihweise überlassenen Korg MS-20 (Schulversion) zurückzugeben. Daraufhin erhielt ich ein unfreundliches Schreiben, ob ich das schriftlich nachweisen könne. Unter Freunden macht man keine Leihverträge. Was ich von dieser Person halte, möchte ich hier in aller Öffentlichkeit nicht mitteilen.
Atom-Uwe Schmidt?
Ob er dann demnächst ein Vocoder-Album machen wird?

Anne-Sophie Mutter soll eine Stradivari besitzen, die Lady Jane.
Müssen wir mal ein Privatkonzert organisieren, lieb fragen, die sagt bestimmt; JA:-)

• Zustimmung
M.i.a.u.: Dungeroo
Atom-Uwe Schmidt?
wenn ein Mensch das Ding verdient hat!

Ob er dann demnächst ein Vocoder-Album machen wird?
das würde ich blind kaufen

finde auch gut , dass das alles nicht im Museum landet, sondern dass jeder der möchte, ein Stück für sich bekommen kann
und die Sachen weiter leben dürfen... egal ob es in Studios weiter Dienst tut oder ein Wohnzimmer schmückt...

hätte auch gerne ein Stück, und wenn es nur eine Bauhaus Lampe oder das graue W48 o. Ericophone.... aber leider mit den Umkosten die noch drauf kommen. kann ich leider alles meinen Geldbeutel gerade nicht zumuten

was mich wundert, dass der ARP 2600 erst bei 4K steht....

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead, Master Mix und Dungeroo
572440260_18534617290042006_296130704503898688_n.jpg
schnell noch das berühmte Studiofoto, großer Stuhlbeinfreund im Sile der eher 60er - was Ständer betrifft.
Eins unten, Rest hinten, Pultform - verbraucht natürlich etwas platz, Ergonomie und Ästhetik prüfen Auge und Ohr.

Zeitlose Optik - Kann fast jedes Zeitalter sein. Nur die Nerds vom Hof wissen schon, was in Teilen hier geboten wird.
Silber, weiss, etwas schwarz. mehr Farbe braucht kein Mensch.

Microfon in der Mitte (!!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Broadcast Storm, sllk, intercorni und 7 andere
bei Musikgear stimme ich da zu. Ansonsten...Farben sind doch mit das geilste. Ich sag nur Farbenflash im Herbst oder Farbexplosion
der Expressionisten. Aber Klar, Weiß und Schwarz sind für mich auch sehr wichtige Farben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: cutofffader
Anhang anzeigen 268544
schnell noch das berühmte Studiofoto, großer Stuhlbeinfreund im Sile der eher 60er - was Ständer betrifft.
Eins unten, Rest hinten, Pultform - verbraucht natürlich etwas platz, Ergonomie und Ästhetik prüfen Auge und Ohr.

Zeitlose Optik - Kann fast jedes Zeitalter sein. Nur die Nerds vom Hof wissen schon, was in Teilen hier geboten wird.

Microfon in der Mitte (!!)
Labor, Sigmund Freud und eine Zeitmaschine, was für eine Symbiose:-)

• Daumen hoch
Ich hab die Vinylscheibe von Florian und Ralf mit diesem klasse Foto auf der Rückseite.
Da sieht man auch diese Gitarre.
Sehr coole Schallplatte ❤️ eine meiner Lieblingsscheiben die ich nie hergeben würde, ebenso
alle anderen Kraftwerkalben. Die zwo mit dem Hut hab ich leider nicht. Sind mir zu rar bzw. zu teuer. Macht nix. Die Alben die ich habe reichen mir.
Ich zähl mal auf ausm Kopp...Ralf & Florian, Trans Europa Express, Radioaktivität, Die Mensch Maschine, Computerwelt, Electric Cafe...und Autobahn
(fahn fahn fahn auf der Autobahn) habe ich auch.

50221841jx.jpg

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Broadcast Storm, Lauflicht, Dungeroo und eine weitere Person
Ich hab sie grad' nochmal angehört :) hast Du auch das Poster aus dem Inlay, hing bei mir früher mal an der Wand ;-)
Ja das hab ich. Das ist schön gemalt. War auch nicht billig die Scheibe , gerade weil das Poster dabei war. aber allein wegen dem Cover und dem Inlay war es mir das wert.
Ich hör die ziemlich oft ,die Scheibe. Kann ich immer wieder hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Dungeroo
Wegen jedem anderen Projekt mehr als dem ;-)
Aber unbedingt auch. Ist eh egal, was wir für Verdient sehen - das bestimmen "die".

nicht unbedingt jetzt wegen, auch hören....habe einige Uwe Schmidt Tonträger , aber die auch nicht... aber die Idee und die Homage, das war schon sensationell cool
quasi pretty Rather Interesting

Ohne Florian Schneider jemals persönlich getroffen zu haben und höchstwahrscheinlich auch ohne der größte Kraftwerk-Fan gewesen zu sein, hätte ich tatsächlich nicht vermutet, dass das Verhältnis elektronische Instrumente zu Blasinstrumente dermaßen schlecht für die elektronischen Instrumente ausfallen würde.

Aber vermutlich sprach das einfach für ihn als Musiker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Dungeroo und kernelkid
Musiker interessieren sich für vieles - besonders weil Herr Schneider aus der Richtung kommt.
Das ist faktisch zu einer Zeit passiert, in der das nicht üblich war und die Möglichkeiten weit. Es ist ganz sicher eher ein Argument für den Musiker, wenn er offen ist und sich alles anhört und versucht.

Dazu sogar wäre es auch möglich, dass hier nur "der Rest" versteigert wird und das was man gemeinsam als Kraftwerk nutzte, ist hier natürlich nicht enthalten. Das ist eine private Sache von Herrn Schneider, also wie wenn man zB bei Martin Gore alles ansehen würde, nicht aber in den Studios, wo man aufnimmt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: PhonicGate und Dungeroo
Was die Michelle da mit der Bob Moog Foundation macht, ist mir persönlich schon sympathischer (siehe z.B. Synmag #110).

• Zustimmung
M.i.a.u.: Lauflicht
nicht unbedingt jetzt wegen, auch hören....habe einige Uwe Schmidt Tonträger , aber die auch nicht... aber die Idee und die Homage, das war schon sensationell cool
quasi pretty Rather Interesting
Ich finde das sehr spannend, was er so macht. Und auch alles andere als heute ein Gear-Typ, kann aber auch bewusst so sein, er zeigt sich nicht so sehr mit viel Zeug, aber am Ende spielt das eh keine Rolle - der kann was und ich freu mich, dass andere das auch so sehen! Die haben da auch mal zusammen so eine lustige Show gemacht in Spanish - das war sehr lustig, Viva2 oder sowas.

Gern auch wäre eine Kooperation der beiden sehr gern gesehen.

Achja - schon wegen Schnittstelle und Lassigue Bendthaus muss man den Kerl mögen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Unter anderem - ja. Wobei hier nur die Musik von US dabei ist. Vielleicht war es damals eine Hilfe.
Wobei das ist natürlich Ill-Young und Florian, ohne Uwe. Ist aber wunderbar. Später auch Comedian, etc. Damals als Musiker mit Reason unterwegs gewesen.

• Daumen hoch

News

Zurück
Oben