Video: Gletschermusik (200e, live)

Re: Gletschermusik (200e, live)

Großartig :phat:

Leute, nehmt Euch die Zeit und hört bis zu Ende. Sehr coole Performance :phat:
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

Das ist ganz cool -- ich würde wahrscheinlich hier und da was einkürzen, sollte das Stück auf ein Album, aber da ist genügend Essenz, mit der man arbeiten kann.

Stephen
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

Schöner Trip :invader:

Was hattest du für Spielhilfen bei der Performance im Gepäck?
Der Hall könnte aus einem Eventide Space kommen, nicht OT....? 8)


Gruss
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

Assoziationskette Gletscher, Schnee, Winterlandschaft...ooops, Mirage... ;-)
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

sehr schön, jan. :supi:

es gab ja einen live video stream vom event - diese sollte als video bald online stehen.
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

Hab' deine Musik gestern Abend unterm Sternenhimmel gehört: Sehr schön, die 36 Minuten sind leider viel zu schnell rum :)
Dein Buchla 200e hat eine sehr spezielle, räumliche Klangästhetik. Schwer zu beschreiben, aber definitiv außergewöhnlich. Mir gefällt's jedenfalls. :phat:
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

Ich bin auch begeistert und würde gern ein paar mehr Details erfahren!
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

Im Gegensatz zum Kollegen, finde ich das Liveset auch für eine Veröffentlichung auf Datenträger perfekt! Ganz ganz großes Kopfkino! Danke fürs teilhaben lassen.

Ein Genuß!
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

Da ich dieses Jahr selber ein Schnee/Eis/Kälte Album veröffentlicht hatte, kann ich keinen grossen Zusammenhang zu Schnee etc. ausmachen.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen dass mir Dein Stück wirklich sehr gut gefallen hat. Ich habe mir gleich die ganzen 36 Minuten gegeben (so im Hintergrund während dem mailen und HTML basteln) klang wirklich sehr gut. Gab ein paar einzelne "Spitzen" die mich gestört hatten aber das muss wohl so sein.

Für mich klingt das ganze sehr nach Höhle, Untergrund, Minenschaft etc... herrliche Atmosphäre. Bravo :supi:
 
Re: Gletschermusik (200e, live)

Danke für's Zuhören & die Kommentare – freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat!

Für die technisch Interessierten: Ich hatte zwei Presets im 200e, bei einem konnte ich auf zwei MIDI-Tastaturen jeweils eine Stimme des Buchla spielen (im Schlußteil gut zu hören), beim anderen auf einer der MIDI-Tastaturen alle vier Stimmen, die dann durch eine Filterbank liefen (Flächen). Am Anfang habe ich Rauschen über die Filterbank gespielt, dann zunehmend die anderen Stimmen. Dies wurde wiederum im Octatrack live als Loops aufgenommen und im Mittelteil zerhackt.

Als Auftrittsdokument wollte ich es ungekürzt lassen, aber bei nochmaligem Anhören könnten die beiden ersten Drittel etwas Straffung vertragen. Mal sehen, ich muss erstmal ein bisschen Abstand gewinnen.

Ein Bild aus der Vorbereitungszeit:
10492539_10204151506577688_5578289284599960962_n.jpg
 
Hier das Video vom Auftritt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier der Auftritt von Dennis Verschoor, dem Organisator der Veranstaltungsreihe "Noodlebar", ab Minute 33 spielen wir zusammen eine Jam Session:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben