Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Vintage-Preise, These: Die Preise gehen gen Süden.

Ambrosia800 schrieb:
swissdoc schrieb:
Jupiter 4 als Orgel oder so, wenn man den dann auf Unisono stellt und meckert, dass ja nur ein Ton gleichzeitig geht, bekommt man vielleicht noch einen Nachlass.

Mann, bist du ein schlechter Mensch! ;-) Ist ja unglaublich.... tztztz...
Aber die CX3 ohne Mainboard ist schon echt heiß!

Das war implizit ein Konjunktiv, zwar war mein Jupiter 4 genau so als Orgel angeboten worden, ich habe aber keinen Deut den Preis gedrückt, der war schon gut genug...

War nur so gemeint, dass wenn jemand etwas verkauft, von dem er keine Ahnung hat, er eben davon auch keine Ahnung hat.

Dank Internet und der freien Verfügbarkeit von Informationen, für die man in der Vergangenheit zumindest einen Gang in die hoffentlich gutsortierte Stadtbibliothek antreten musste, nimmt die Anzahl der Unwissenden immer mehr ab.

Wer heute den CS80, den er im Keller des verstorbenen Onkels findet, für 80 EUR auf dem Flohmarkt vertickt, hat einfach ein Problem...

solange das keiner kauft, ist es ja noch kein Preis, sondern reine Phantasie...

aber der ist komplett, mit Midi, Ständer und einer Tasche für den Ständer...

MoS-FeT schrieb:
Der Preis geht auch schon als gepfeffert durch, es sei denn ich hab mich verlesen und man kriegt zwei dafür.

http://cgi.ebay.de/Roland-Sh101-Roland- ... _500wt_892

Mann mann, ich weiss nicht warum aber irgendwie werd ich immer latent aggressiv wenn ich sowas seh.
Heftigst überzogen, auf jeden Fall - aber die Frage ist, ob er den für den Preis überhaupt quitt wird.

Da gab's letztens das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

=> 0 Gebote. Das läßt hoffen, daß die Preise eben nicht immer gen Süden gehen :lol:

Studiodragon schrieb:
http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290353009589&ssPageName=ADME:B:SS:FR:1123

Der war am Anfang noch für über 6000,00 euro drinn ... :shock:
Er ist jetzt günstiger ... :roll:

.....unglaublich .
also vor 2 Jahren wurde mir hier in Hamburg ein optisch schlechter aber technisch fitter Synthex für 2.000,00 angeboten- dafür war mir der aber zu teuer ....das wär damals dann aber wohl schon ein Mega Deal gewesen oder wie jetzt :?: :idea:

bei sammlerobjekten (nicht musikinstrumenten), kann optik und originalzubehör den preis verdoppeln... daher würde ich sagen nicht unbedingt

Touched by sound... die sind für mich die absoluten Übergötter!!! Ha! Ich werf mich weg!
:evil: :fawk:
Was glauben die eigentlich, wer sie sind? Sowas lächerliches hab ich ja noch nie gesehen!

http://cgi.ebay.de/Roland-Juno-106-Kult ... 286.c0.m14

Kommentar:
Frage: man kann es auch übertreiben leute. 1000€, gehts noch? ich biete faire 500€. 04.10.09
Antwort: hallo - wir haben gerade 6 voice chips ausgetaquscht, das hat schon fast 400 Euro gekostet. desweiteren ist er wie neu. Wir haben im Einkauf 500 dafür bezahlt und weisen auch noch 20% MwST aus und geben 1 jahr garantie. Einfach mal darüber nachdenken!!! mfg Michael Thorpe

Da kann ich nur sagen: Wenn man als FACHhändler nen Juno 106 mit 6 defekten Voicechips für 500 kauft... was kann ich denn davon noch halten?
Unglaublich und sehr unglaubwürdig!

.................

Das ist auch nicht schlecht!

http://cgi.ebay.de/Korg-PS-3100-PS3100- ... 286.c0.m14

Irgendwie wird es langsam seeeehr eigenartig mit den Preisen!

Über den Herrn habe ich schon so einige Geschichten gehört und ich würde mir eher vor laufender RTL Kamera ein Brustwarzenpiercing verpassen lassen, als dort irgendetwas zu kaufen.

MoS-FeT schrieb:
http://cgi.ebay.de/ROLAND-TR-606-DRUMATIX-Netzteil_W0QQitemZ350249075142QQcmdZViewItemQQptZStudioequipment?hash=item518c78c1c6#ht_500wt_956

ha ha ha... Leider stimmt mich sowas nicht lustig sondern wütend, so dass ich dass Teil dem Verkäufer am liebsten aufn grossen Onkel kloppen würd bis das Blut spritzt (Spass! oder?)

Wenn Du so ein Agressionspotential hast, dass Dich das so wütend macht, solltest Du mal darüber nachdenken, ob der Verkäufer das Problem ist oder Du eines hast.

Ach ich liebe so kleinlaute Hobbypsychologen die sich vonnem bisschen Sarkasmus gleich angegriffen fühlen....

Kanns auch für dich so formulieren: Du Du Du! Das doppelte vom Wert fürn Stück Plastik was noch nichma was kann zu verlangen is aber voooll nich nett dutzidutzi du :gay: !

Spass (oder?)

... nee echt nur Spass! Vielleicht überzogen? Ja!. Weiss noch nichma für was son Ding gehandelt wird is nicht von Interesse für mich. Die SH101 für 1200.- regt mich da schon eher auf. hat IMO nur in den Thread gepasst.

RetroSound schrieb:

Wieso verkauft? Schau mal unter "Completed Listings" nach, in rot, kein Icon "Sold", oder meintest Du das als Spässchen?

Aber der hier ging auch gut weg:
http://www.spheremusic.com/Bargaindtl.asp?Item=7111

7000 Pfund macht ca. 7850 EUR

Gut auch der CD-50 dort:
http://www.spheremusic.com/Bargaindtl.asp?Item=7129

1148 Pfund macht ca. 1285 EUR

Gut, dass ich meinen CS-50 schon vor ein paar Jahren gekauft habe, da waren die Preise echt noch im Süden...

Verstehe. Weisst Du Details zum Preis? Dann dient eBay als Werbeplattform, aber der Deal läuft ausserhalb. Es gab Zeiten, da hat man das erkannt, heute steht da lapidar "Bidding for this item has ended" oder so, auch konnte man mal Startzeit und -preis sehen sowie das Ende und dann auch die Bieter. Wird immer weniger gezeigt.

Ja stimmt. Das ist leider mittlerweile zur Normalität geworden. Den genauen Preis weiß ich nicht aber ich habe gelesen, dass das gute Stück an einen glücklichen Käufer übergegangen ist. Ich weiß von mindestens drei Deals innerhalb eines Jahres bei denen zwischen 10.000 und 14.000 $ gezahlt wurden.

Offenbar dient die Bucht immer mehr zur ersten Preisfindung. Dann wird das Ding mit dem an sich selbst verkauften Preis wieder eingestellt als Sofortkauf (OK, minus ein paar Euro). Kurioses Vorgehen.

manchem anbieter habe ich schon angeboten, ihnen dasselbe gerät (in gleichem zustand) für die hälfte ihres verkaufpreises zu verkaufen...

war bisher noch nicht erfolgreich :cry:

MoS-FeT schrieb:
Ach ich liebe so kleinlaute Hobbypsychologen die sich vonnem bisschen Sarkasmus gleich angegriffen fühlen....

Kanns auch für dich so formulieren: Du Du Du! Das doppelte vom Wert fürn Stück Plastik was noch nichma was kann zu verlangen is aber voooll nich nett dutzidutzi du :gay: !

Spass (oder?)

... nee echt nur Spass! Vielleicht überzogen? Ja!. Weiss noch nichma für was son Ding gehandelt wird is nicht von Interesse für mich. Die SH101 für 1200.- regt mich da schon eher auf. hat IMO nur in den Thread gepasst.

Der preis eines SH101 wäre egal, aber DIE Sh101 oder DIE SH5 zu sagen regt mehr auf. *SCNR*

Moogulator schrieb:
Der preis eines SH101 wäre egal, aber DIE Sh101 oder DIE SH5 zu sagen regt mehr auf. *SCNR*

Bei Synths sage ich auch immer DER.

Bei Drumcomputern und Rhythmusgeräten sage ich meistens DIE - liege ich damit eigentlich im Mainstream?

DIE 808, DIE 707, DIE CR-78, DIE Mini Pops, DIE LinnDrum ...

Doch halt, da gibt es Ausnahmen. DER KR-55 (Korg), DER RX-5 (Yamaha), DER Oberheim DX (obwohl DAS Oberheim auch ginge :shock: ).

Bei der/dem Roland MC-202 bin ich geneigt, DIE MC-202 zu sagen. Obwohl es DER Synth und DER Sequenzer in einem Gerät ist. Liegt wohl an dem "x0x" im Namen. Ach so, deshalb auch DIE SH-101, aber da gehe ich nicht mit.

Man kann seine Unsicherheit bezüglich der Artikel kaschieren, indem man wie z.B. Joe Zawinul eine Mischung aus deutsch und englisch spricht und als Artikel nur noch THE verwendet, das wirkt u.U. sogar weltmännisch.

Spantax schrieb:
Doch halt, da gibt es Ausnahmen. DER KR-55 (Korg), DER RX-5 (Yamaha), DER Oberheim DX (obwohl DAS Oberheim auch ginge.

Bei"m" Oberheim verstehe ich das, allerdings wuerdest du doch bestimmt die DX sagen, oder?

Spantax schrieb:
Bei Drumcomputern und Rhythmusgeräten sage ich meistens DIE - liege ich damit eigentlich im Mainstream?

DIE 808, DIE 707, DIE CR-78, DIE Mini Pops, DIE LinnDrum ...

Das kommt auch vom englisch/deutsch vermischen, die drum maschien ;)

News

Zurück
Oben