Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Welches 17 Zoll Windows Notebook hat....

die Power der Apple M 1,2, etc. und bleibt dabei auch recht kühl bzw. verbraucht recht wenig ......AMD oder Intel!?

Danke!!

Auch in Bezug auf DPC-Latenzen empfehlenswert. Nvidia Treiber müssen aber mit nvcleanstall optimiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage nach ARM-Architektur unter Windows.

Die Antwort ist derzeit weder Intel noch AMD, sondern Snapdragon X.

ARM unter Windows würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht antun. Stichwort Treiber und prinzipiell spezielle Software, die man nutzen will (und deshalb leider Windows nutzen muss).

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Cirrus
Hast Du die Latenz gemessen? In welchem Bereich bewegt sich das?

Ordentlich Power müsste er haben aber er wird auch ordentlich was verbrauchen, oder?

Ich habe den Laptop selbst nicht, aber der Hersteller bewirbt seine Geräte explizit als DPC-Latenzarm. "Ordentlich Power" bedeutet immer auch höheren Stromverbrauch, wobei der Ryzen 9 da gut performt. Der TE möchte einen Laptop, ich persönlich würde prinzipiell davon abraten, sofern man nicht ausdrücklich Mobilität wünscht.

ich nutze ein asus rog strix von 2024. der ryzen 9 hat 32 cores. hat auf jeden fall gut leistung.

pcie 4.0 - ddr5 ram - aktueller stand der dinge.

nächstes jahr kommen aber von intel neue mobile cpus mit panther lake.

aber ich glaube nicht dass der an eine m-cpu von apple ran kommt.

Windows und ARM ist sicher nicht uninteressant.

• RME macht mit.
  • Cubase und Reaper sind am Start.
  • VST2 ist jedoch ziemlich tot und wird für ARM wohl nicht mehr nachgeschoben werden.
  • VST3 ist Baustellenbereich.
  • Windows 11 selbst bekommt für ARM mit als erstes neue Treiberstacks für Audio und Midi (2).

• Daumen hoch
M.i.a.u.: lowcust und claudio
Gibt es denn ARM Laptops die sich so leicht wie Intel/AMD Laptops erweitern und reparieren lassen, zumindest waren in den Tests oft div. Komponenten fest verbaut.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben