Vinyl?

Achso, wenn Erdenklang was mit der Gruppe Erdenklang zu tun haben sollte: Das wäre was für CDs heute. Tolle Produktion fand ich damals.
 
Übrigens kaufen auch sehr viele DJs kein Vinyl mehr, warum denn auch wenn man das alles schneller und umsonst bekommt...
Da gibts Profis die spielen Youtube Rips im Club, hört sich superscheisse an, aber die Masse merkt es natürlich nicht.
Leider.
Save the vinyl....
 
ja, das ist auch oft son Argument.
Ich kenn Frauen die nur mit Vinyl auflegen...
Wenn das zu schwer ist, dann hätten sie sich einen Bürojob suchen sollen.
Ausserem kenn ichs ja selber, ausserhalb (deiner Stadt) tragen de Platten doch eh meist Andere für Dich. Und in den Kofferraum oder aufs Check-In Band legen wird wohl noch klappen

God shave the queen
 
Hab auch schon vor 10 Jahren prima Gigs gesehen mit Plattendrehteller und Nord Modular. Das geht alles auch kreativ. Müssenurwolln™
heckeshorn.jpg


Oder brenn dir dein Vinyl selbst beim gemütlichen Fachpartner.
 
Man kann Alles machen, wenn man will...
So Besonderheiten sind immer recht cool, machen aber leider wenige sowas.
 
Zolo schrieb:
ion schrieb:
aber auch ich denke Vinyl wird vorerst nicht sterben sondern erlebt glaube ich sogar im Moment einen Boom.

Das denke ich auch. Siehe Vinylabteilung im Mediamarkt mittlerweile.

Ja, das find ich sehr begrüßenswert, wenn man bei all dem allerneuesten Elektronikschrott im hiesigen Saturn, doch noch auf ein paar gute alte Kraftwerk-Platten stößt, das hat schon was rebellisches 8)
Aus Geld- und vor allem Platzgründen hab ich mir zwar lange keine Platte mehr gekauft, aber ab und zu is so ein Kauf einer guten Platte fast ne Art Seelen-Balsam für mich.
Auch wenn ich nicht mehr häufig auswärts ufflege, werd ich mir bald ein DVS zulegen (Traktor Scratch Duo find ich Preis-Leistungstechnisch echt Hammer), erst ma wegen dem wertigen, portablen Audiointerface, was man ja auch anders nutzen kann, ich kann meine teuren Lieblingsplatten zu Hause lassen, mein Rücken wirds mir danken und die eigenen Tracks "Vinyl-mäßig" aufzulegen is schon echt jeil :D
 
Danke für die ausführlichen Meinungen. :supi:

Ich hoffe, daß sich der komplett "medienlose" Medienkonsum mit "frei" verfügbaren, beliebig oft kopierbaren Inhalten nicht für die Ewigkeit im Bewußtsein der Menschen festfressen wird, sondern das ein jeder Consumer sich besinnt und nach den Jahren des wertfreien Null-Tarif-Rausches, dann wieder das eine oder andere echte Album-Kunstwerk also solches auch kauft. Ob nun Vinyl oder CD.

Vinyl hat dabei warscheinlich den größeren Abenteuerwert.
 
Wenn das Medium mehr Bedeutung hat als die Musik ist das auch eher ein massenpsychologisches Problem, oder?
Den besseren Kopierschutz hast du bei dem umständlichsten Medium: Papier bei Daten, Vinyl bei Audio. Da diese etabliert sind und akzeptiert. Theoretisch könnte man noch SDs oder Sonderspeicher nehmen, Datenkristalle oder eine Speicherkuh inkl Stall, wo die gesampleten Werke von Schaus Kulze, Affects-Spin oder Rangerine Steam drauf sind und auch noch Milch gibt und Videos.

Meint: Zur Zeit gilt das als wertig, ja. Vielleicht sollte man Software auch auf Vinyl ausliefern.
 
ich sags ja unser Moderator ist ein destruktiver Iphone Fanboy, Steinigt ihn, oder bewerft ihn mit vinyl :mrgreen:

also im Ernst, die wie hier genannt Null-Tarif Philosophie hilft wirklich niemandem weder den Künstlern, noch den Consumern... au die Industrie Sch... ich ja erstmal, aber im ernst... ein wertiges Kunstwerk mit Artwork zu kaufen etc, zum anfassen (Cd nehm ich da allerdings nicht ernst) vs. nen mp3 dowload für 3$ oder illegal.... das ist wie Frühstück mit dem Sultan vs. Frühstück bei Mc Donalds :mrgreen:
 
Das wir Vinylisten viel cooler sind und alles wissen und Ihr alle total doofe Bettnässer.
Die Wahrheit tut immer weh.
You've got 20 seconds to comply
 
Achso. Ja. Cool, denn ich hab auch Vinyl gemacht und es kommt in Bälde auch was. Ich bin cool. Hurrah.

Datenkristalle rulen sowas von.
 
siehste.. wir haben alle unsere schwarze(n) Seite(n)

wollte noch erwähnen das es bei mir auch ein dual oder eigtl. Tri-Nutzen ist, hörgenuss+artwork / sampling (soll ja auch leute geben die samplen von Youtube...)/ Djing (gelegentlich...aber heute Abend wieder)

das sind 3 gute Gründe von denen einer schon ausreichend wäre.
 


News

Zurück
Oben