Virtuelle Realität - Sequencer Software

E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Heute auf der Arbeit hat mein Kollege mir von seiner VR-Brille erzählt..

Ich dachte gleich daran wie mega fett das wäre, sich einfach auf dem Sofa oder im Bett zurück zu lehnen,mit dem Ding auf dem dem Kopf, um dann direkt (in meinem Fall) Cubase zu sein.. also so voll.. Wellenformen einzoomen bis zum letzten sample, die Effekte, Knöpfe und Fader etc. in super groß einfach mit den Händen zu bewegen.. genauso die Balken vom Arrangement hin und her schieben, Stauchen, verlängern.. oder total abgefahren die automationsspuren einfach mit Handbewegung einzeichnen oder, wenn der Track läuft mit vor zurück und hoch runter Handbewegungen live aufzeichnen. Fenster mit wischgesten verschieben.. wie im Film bei projektierten Bildschirmen. Ja scheiße wie Ultra fett wäre das den bitte ? Cubase, Ableton etc pp in VR? Warum gibt’s da nix ? So gar nix ? Nicht mal nen Prototyp?
Wenn man da mit 2 Händen und 10 Fingern voll drin sein könnte?
Da kommt doch kein Controller der Welt hinterher? Schon gar keine Tastatur und Maus..
und man stellt sich mal vor wie quasi unendlich breit oder hoch der „Bildschirm“ in der VR sein könnte? Das ist doch der Hammer..

Falls hier Technik freaks, programmierer oder einfach nur Leute mit Geld unterwegs sind, die sowas auf die Beine stellen könnten: BITTE macht es !
 
Im Bett schlafe ich lieber, auf dem Sofa würde ich meine bessere Hälfte beim Vorschlafen vorm TV nur Stören ;-)
 


News

Zurück
Oben