Suche kleine MIDI-Sequencer Software

U

Uli_S

|||||||||
Vorweg:
Ich hab ein großes Cubase 9.5 auf einer großen Maschine.
Das kann viel MIDI und auch viel Audio. ;-)

Meine Frage zielt in eine andere Richtung:
Gibt es eine kleine MIDI-Sequencing Software, die auch auf
einen 6 Jahre alten Laptop unter Windows 7 vernünftig zu
benutzen ist?

Audio muss sie nicht machen, aber ein halbwegs vernünftiges
Arbeitstempo unterwegs oder im Urlaub zulassen.

Gerne Freeware, ich würd aber auch einen moderaten Betrag
zahlen (der unter den 100,- Euro für Cubase-Elements liegen sollte).
 
Was für ein Laptop ist das denn genau? Könnte schon sein, dass da normale DAW´s drauf laufen.
Tracktion T7 ist z.B. kostenlos. Reaper kann lange ohne Einschränkungen getestet werden und kostet dann auch unter 100€ glaub ich.

Wenn du vernünftige MIDI Funktionalität möchtest, nimm ne DAW. Wenn du keine Klangerzeiger und Effekt Plugins laufen lassen willst, dann brauchste dafür sowieso keinen schnellen, aktuellen Computer.
Mein Laptop (I5 CPU, 8GB RAM, WIN 7) ist auch 6 Jahre alt und schafft Ableton Live 10 mit Plugins ohne dass ich mich da einschränken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein kleines Cubase 3 irgendwas (kann noch ARR Dateien laden und nach cpr wandeln) mit Upgrade auf Essential 5 hier liegen, beides Mac/Win, incl. USB Dongle. Bei Interesse PN, liegt eh nur rum.

Reaper 4.x läuft selbst auf meinem alten Thinkpad T40 mit Pentium M noch flüssig, ist aber für MIDI jetzt nicht die erste Wahl.
 
Auf meinem XP-Rechner hier läuft Cubase LE 6. Lag auch manchmal Zeitschriften bei.

Ggf. könnte auch Seq24 was sein (freie Software):
http://www.filter24.org/seq24/

Ich wollte das damit immer mal probieren, lande letztlich aber doch immer bei Cubase.
 
Ich hab noch ein kleines Cubase 3 irgendwas (kann noch ARR Dateien laden und nach cpr wandeln) mit Upgrade auf Essential 5 hier liegen, beides Mac/Win, incl. USB Dongle. Bei Interesse PN, liegt eh nur rum.

Reaper 4.x läuft selbst auf meinem alten Thinkpad T40 mit Pentium M noch flüssig, ist aber für MIDI jetzt nicht die erste Wahl.
Reaper läuft sogar auf dem alten Netbook (lahmer Intel Atom und 2GB Ram) meiner Frau.
 


News

Zurück
Oben