Virtuelles Keyboard für Linux Console gesucht...

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von redled, 1. August 2010.

  1. redled

    redled Tach

    Hallo,

    ich suche ein simples Programm für die Linuxconsole, welches es ermöglicht, einzelne Noten über die PC-Tatstatur an ein externes Midigerät zu senden. Im speziellen Fall handelt es sich um das MIDI to CV-Gate Interface MCV-876 von Marc Bareille, welches zur Kallibrierung eine Grundnote (reference note) benötigt. Ich verwende ALSA, eine alte AWE32 mit XG-50 Board. Mididaten lassen sich senden und werden auch über den externen Midiport (17:0) an das MCV-876 versendet. Ich habe kein Midikeyboard, deswegen die Anfrage. Ideal wäre ein virtuelles Keyboard.

    Gruss,

    redled
     
  2. redled

    redled Tach

    Hat sich erledigt bzw. was gefunden: midikb
     

Diese Seite empfehlen