Virus Access Desktop Wie verbinden mit TIControl?

Was für Win hast du nun eigentlich??????

Nimm mal die Windows Suchmaschine und tippe mal VirusTI oder ähnliches ein. Normalerweise installiert der alle 3 Treibervarianten wenn nicht anders eingegeben aber schau da nochmal nach.
Nimm mal den Installer und lösche alles und mach das ganze nochmal von vorn. irgendwann fragt er dich ja malö was und wohin. Da musst du mal näher hinschauen
 
Hallo Matthias,

ich habe jetzt mehrerer Stunden in verschiedenen Abfragen und auf verschiedenen Partitionen (Host) gesucht und nichts ähnliches in VST3 oder VST 2 oder sonstwie gefunden. VST noch in den Steinberg Instrumenten. Das ja.

Also unter VST3 oder VST2 habe ich nichts.
Leider kam ich heute auch wieder mal auf der Kemper Seite nicht weiter. Mein leichtes Paßwort, was ich garantiert richtig schreibe ging nicht, war angeblich falsch. Aber auch das angeforderte Ersatzpaßwort blieb aus....

Konkret: Wie heisst die Datei, die ich suchen soll?
Ich werde dann im Netz und vielleicht in einem neuen Thread suchen....

@Hallo Summa,
welches VSTHost meinst du?
"...versuche doch erst mal mit VSTHost ob sich das Virus Control Plugin starten laesst, denn das kommt auf jeden Fall mit den Plugins klar..."

Meinst du
http://www.hermannseib.com/vsthost.htm ?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 2013 11 03 cubase plugin2 vst.JPG
    2013 11 03 cubase plugin2 vst.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 74
michaeleule schrieb:
@Hallo Summa,
welches VSTHost meinst du?
"...versuche doch erst mal mit VSTHost ob sich das Virus Control Plugin starten laesst, denn das kommt auf jeden Fall mit den Plugins klar..."

Meinst du
http://www.hermannseib.com/vsthost.htm ?

Genau das, denn ich brauch das Virus Control Plugin nur als Editor, ansonsten reicht mir MIDI vollkommen aus.
 
Ich VST Host bin ich erstmal weiter. Wie ich jedoch von hieraus in den Viruseditor komme, ist mir noch ein Rätsel.... Und was dann?

Zum Cubase-Problem? Wenn Virus Ti.VST3 bei Elements nicht läuft. Nach welchem Plug-In muß ich suchen. Wie heisst die Datei? ....vst2 ?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 2013 11 03 VST Host3.JPG
    2013 11 03 VST Host3.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 69
Auf den kleinen Knopf zwischen dem Info und dem Slider Symbol druecken oder im Pulldown Menue Plugin/Fester/Edit auswaehlen.
 
Hallo Summa

gefunden. Bisschen klein, aber wenn mann es dann weiß, dann gehts.

Mein 1. und danach weiter 2. Bild sieht so aus.

Ich bin zwar jetzt weiter. das VST3 scheint hier zumindest zu laufen, jedoch kommen jetzt die nächsten Probleme: Mit Audio-Bufer verstellen kenne ich mich auch noch nicht aus.... usw..

Ich ahne ich werde mir wirklich einen Nachhilfelehrer holen müssen. Letztlich sind es ja doch nur minimale Schritte.
Für jemanden, der sich auskennt wahrscheinlich 30min für 20 Detailschritte. Für mich, jeweils 1 Tag für jeden Step......

Hier hänge ich mal die letzten beiden Screenshots ran (Die Reihenfolge ist vertauscht. Erst kam das 2.Bild.)
 

Anhänge

  • 2013 11 03 audio interface buffer zu groß2.JPG
    2013 11 03 audio interface buffer zu groß2.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 52
  • 2013 11 03 weiter.JPG
    2013 11 03 weiter.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 52
Das ärgerlichste dabei ist: wahrscheinlich wirst Du kurzfristig eh auf die Ti pfeifen und den Virus wie fast alle anderen auch ganz herkömmlich über Midi sequencen ;-)
Ich habe die Ti nach 30 Minuten antesten auch wieder verworfen, sequence schön flexibel über Midi und mache letztlich ne Mehrspuraufnahme.
Läuft so ganz fluffig und flexibel ;-)
 
@Michael,

Du musst mal unter Geräte schauen. Da müsst irgendein Button für die Buffersize Einstellungen sein.
 
Das einfachste ist den Virus TI USB Asio Treiber unter Geräte/Wave einzustellen, dann verwendet VSTHost den TI zur Audio Ausgabe der Plugins also auch dem TI Plugin.
 
So: ein Engel (oder auch Nachhilfelehrer) hat sich erbarmt. Was ich in 3 Wochen nicht schaffte, war jetzt in 15min Telefonat erledigt.

So jetzt ist er eingebunden. Die richtige "Virus Ti.dll" ist jetzt im richtigen Ordner.

Warum läuft es eigentlich nicht nur mit ... .VST3 ?


Weiterhin: Der Virus TI USB Asio Treiber ist unter Geräte/Wave gewählt.
Buffer Size ist an der richtigen Stelle runtergesetzt auf 512.

Jetzt brauche ich noch Nachhilfe für Cubase.

Was muß ich einstellen, damit die Mididaten aus dem Keyboard durch den Ti in den Laptop kommen.... und wieder zurück in den Ti und dort als Audio ausgegeben werden. Natürlich würde ich die gewählten Sounds gerne editieren und anspielen...

(Bis in den Laptop rein kommen sie (glaube ich) schon.)

Aber danach?

Grüsse aus Wolfsburg
Michael
 
Frueher musste man irgendwo MIDI Thru einschalten, keine Ahnung ob das bei aktuellen Cubase Versionen genauso ist ;-)
 
So jetzt ist alles soweit am laufen: Buffer Size ist eingestellt. Ich kann über PC editieren.

Einige Probleme kann ich jetzt wohl selber lösen: Wie editiere ich die Multies im PC.

Ich bin nachwievor völlig uuzufrieden über die unzureichende Dokumentation und den nicht erreichbaren Support von Virus Access (Kemper).
Ohne andere User/Musiker hätte ich das Teil nicht verbunden bekommen.
Letztlich war es jetzt mit Hilfe eines anderen Musikers in 2x 20min erledigt. Vorher habe ich jetzt in 3 Wochen viel Zeit verbrannt.

Allen, die mir was sinnvolles geschrieben haben vielen Dank. Besonders an Matthias und Summa, der mir noch bis zuletzt geschrieben hat.

Grüsse aus Wolfsburg
Michael
 


News

Zurück
Oben