Virus eingefangen...?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von the acid test, 10. Januar 2015.

  1. Hab mir gestern ne App ausm Netz gezogen (easyfind).
    Sah alles seh gzt aus und seriös. Jetzt hab ich aber wenn ich den Mac runterfahre immer ein Popupfenster wo steht ob ich eine Installation beenden will.

    Hab mal gegoogelt und konnte so stichwörter wie "genio" - "reset search" finden. Einige sagen es ist malware oder spyware.

    Mir egal. Ich will es weg haben. Einer nen tipp?
    Hab schon versteckte sachen gesucht und gelöscht aber nix hilft.

    Rechner neu aufsetzen mag ich nicht... Vll josemite drüber ziehen...?

    Ich bin auf 180 wegen der schei*e...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    vorsichtig mit ClamXAV und Avira (auch vorsichtig) probieren.
    Oder Reboval Tools suchen.

    Aktuell ist das Ding mit der Mail über Spotlight - kann man ausschalten (siehe Heise und Co)
    und hin und wieder gibt es Sachen, wo irgendwo am Ende für MacCleaner geworben wird ;-)

    Schau mal in deinem Autostart nach, ob da sowas drin ist - den kannst du ja dann leicht loswerden.
    Yosemite drüber killt natürlich keinen Schadende! Erst reparieren und finden!
     
  3. Hab nach ewigen suchen was gefunden.
    Zuerst hab ich wie im Internet beschrieben alle möglichen Ordner nach jeweiligen Daten durchsucht (per hand, da die suchfunktion die so nicht fand)

    Dann kam ich auch ein Programm namens "Adware Medic"

    Einfach ausführen und der findet alles. 2 Minuten später war es weg.
    Boar, wie ich so etwas hasse... :cry:
     

Diese Seite empfehlen