Visualisierung unter IOS (Scope, Analyzer, Graph, etc.)

7f_ff

7f_ff

|
Hallo Freunde,

ich würde gern mir statt 'n HW-Oszilloskop, Realtime Analyzer etc. 'ne all-in-one-App ziehen,
die alles zusammen beinhaltet, idealerweise. Messungen und 'ne super-duper-Genauigkeit wäre
mir für diesen Zweck nicht so wichtig, mir ginge es um ein visuelles Feedback "was dort so manchmal passiert".

Wer von euch benutzt sowas bzw. hat Tipps bzgl. Visualisierung von Musik/Schwingungsformen unter IOS?


Gruss

P.s. Fall ich 'n Thread übersehen hab, gern auch 'n Hinweis darauf :P
 
gibt ein paar Apps (und Diskussionen darüber hier). Selber verwende ich immer noch eine App mit Namen "Oscilloscope", deren zwei Eingänge (über ein Interface) vom Mischpult Aux 5/6 gefüttert werden können. Nicht messtechnisch, auch mehr in dem Sinne um zu sehen, "was da passiert". Immer wieder interessant wie Wellenformen aussehen und sich zueinander graphisch darstellen lassen (wenn man zwei Eingänge hat kann man ein Signal phasenverschieben und schauen was der x-y Graph anzeigt), darum habe ich seit etwa einem Jahr diese feste Verkabelung und ein älteres iPad über dem Modularsystem positioniert.

Welche App die beste ist weiss ich nicht. Habe ein bisschen den Überblick verloren. Es gab da eine die visuell sehr gut war, eine Emulation einer runden Kathodenstrahlröhre mit leuchtendem grünen Graph, aber glaube ich nur ein Kanal. Oscilloscope, also die App, finde ich nicht besonders schön anzusehen, aber sie tut ihren Zweck. Hat eine brauchbare Auto-Funktion um die Wellen stabil darzustellen.
 
n-track tuner

für tonhöhe und frequenzmessung bzw. spectrometer


avg - glaube ich

für db meter+photo


schallanalysator 1.9 v. spaichinger-schallpegelmesser / Dr. markus ziegler


nicht hübsch aber alles dabei:frequenzmesser, spectrumlaufendes scope, schalldruck





ein reines scope hab ich leider auch noch nicht gefunden ... aber evtl. hilft das schon etwas - alles free


zum bezahlen gibts sicherlich was ...
 
Danke :supi:
Ich habe noch ein paar andere Sachen gefunden. Wenn die was taugen, berichte ich.


Gruss
 
Also ich suche auch grad sowas.
Leider gibt es da nicht so viel mit Audiobus.

Was ich bisher gefunden habe ohne audio Bus:

- Vectorscope ( Kostenlos ) ( da kann mein Oszi nun schön in der Werkstatt bleiben ;-) )
- "Spectrum Analyzer RTA" (17€ )

17 euro iss ja ansich happich .. sieht aber gut aus.
Gibt es gute alternativen ? Evtl auch mit AudioBus ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben