Vocal Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Thx2, 9. September 2012.

1. Thx2

Thx2 -

Hi Ich wollt mal fragen, wie man eigentlich diese Typischen House/Techno Vocals erzeugt.
    Mir ist klar das die von echten Menschen eingesungen wurden aber die hören sich nun wirklich nichtmehr natürlich (aber geil :mrgreen:) an.

Hab mal paar Beispiele Rausgesucht:

Da Hool - No Love Anymore
    Deniz Koyu feat. Wynter Gordon - Follow You
    Mike Candys & Evelyn feat. David Dean - Around The World (Original Mix)
    R.i.o. Feat. U-Jean - Summer Jam
    Sequenza meets Megastylez - Colour of my Dreams
    Tom Novy & Veralovesmusic - The Right Time (Barnes & Heatcliff Remix) HAMMER VOCALS

Gibt natürlich 1000 weitere Tracks.
    Mir ist klar das es dafür auch Vocal CDs gibt aber mich würd echt mal Interessieren wie man normale Vocals so bearbeiten kann das sie so schön klingen. So schön "Künstlich"

Korrigiert mich wenn ich irre, aber so kann doch kein Mensch singen ohne das man Nachhilft :mrgreen:

2. DrColossus

DrColossus aktiviert

3. Anonymous

Anonymous Guest

du brauchst:
    - gute sängerin
    - gutes kondenser+preamp
    - eq und compressor
    - abh. von stimme u. mic vielleicht deesser
    - ahnung von gesangsaufnahmen, sowie nachbearbeitung derselben

4. Anonymous

Anonymous Guest

irgendwie sehe ich auch recht oft: korg mircokorg :mrgreen:

5. Thx2

Thx2 -

6. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Ich nicht mehr, seit meiner verpackt in 'ner Kiste steckt ;-)

7. dns

dns -

das sind sowieso nur 2 vocalsamples aneinander gehängt.....

z.B.

8. Anonymous

Anonymous Guest

wenns danach geht, hab ich gar keinen und wollt schon immer dafür ne ultranova :mrgreen:

9. Summa

Die Ultranova laeuft mir ja nicht weg, hat aber Zeit bis ich mit dem Rest hier durch bin, da stehen noch so ein paar Synths in der Warteschlange.

10. Anonymous

Anonymous Guest

wer geld hat :floet: ich fang dann wieder an zu löten, wenn sonne dauer wech und schnee online :mrgreen:

11. Summa

Du musst halt kaufen wenn die Leute den Kram los werden wollen, da hab' ich einige Schnaeppchen gemacht. Sieht als Liste sehr viel teurer aus als es letztendlich war, aus dem Grund gibt's von mir auch keine Equipment-Listen mehr im Netz...

12. Anonymous

Anonymous Guest

ähmm ... ja ... dafür ging schon so manches geld drauf, nur mein druckmaschine ist gerade im klo :selfhammer:

dafür war der urlaub geil, sonne war gerade im sonderangebot mit bestellbar 4 me, made in D :phat:

13. Anonymous

Anonymous Guest

14. Summa

Das gehoert eher nicht zu meinem Spezialgebiet, bzw. ich such in der Beziehung eher bisher ungehoertes, aber vielleicht helfen dir meine Antworten trotzdem ein klein wenig weiter...

Hoert sich nach EQ/Bandpass an...

Koennte man mit dem Vsynth oder 'nem Sampler mit Granular Synthese hinbekommen...

Eunuchengesang mit Autotune, extremer kannst du das z.B. bei div. RNB Tracks hoeren...

Autotune...

src: https://vimeo.com/3718294

Minimale Tonhoehekorrektur, Filter/EQ an ein paar stellen... Sampling.. der Rest scheint weitgehend Standard zu sein...

Reverse Reverb... falls du den Effekt am Anfang meinst, vielleicht noch ein guter Harmonizer...

15. Anonymous

Anonymous Guest

schon ein bischen der hammer :harhar:

weil ich's beim suchen fand :mrgreen:

Diese Seite empfehlen