vocoder

Den Elektor Vocoder habe ich hier als noch nicht aufgebauten Bausatz liegen, war 'ne nette Beigabe aus einer gewonnenen Auktion :D

Dass jemand es fertig bringt, sowas 25 Jahre ungenutzt im Keller zu lagern... :!: :?: :!:

Eine Stückliste konnte ich im Web finden, demnach fehlen nur wenige Bauteile (alle noch für weniger als 5 Euro zu bekommen).
Leider ist die Bauanleitung nicht mehr dabei, aber die gibt's ja noch beim Verlag.

Den werde ich in den nächsten Wochen mal zusammenbraten... (...bald ist Urlaub ;-) ...)

@flaaps

Für den Elektor Vocoder werden nur heute noch problemlos erhältliche Bauteile benötigt.
Ist sicherlich die günstigste Einstiegsmöglichkeit in diese Technik.

Artikel waren in diesen Ausgaben:
1/80, 2/80, 10/80, 2/81

@Stecker

Der Elrad Vocoder hatte 14 Bänder, ich habe die Bauanleitung auf der Elrad-Archiv-DVD vom Heise-Verlag.
 
hoho das klingt besser als der paia ...gut dass im moment keine pcb's auf lager sind sonst haett ich schon einen gekauft

...werd mich mal dransetzen so nen elektor zu bekommen

ich kann mir zwar vorstellen die pcb's gibts nicht mehr, @Level 5 waer es dann vielleicht moeglich dass du mir nen scan machst ?
 
Die Platinen wirst du sicherlich nicht mehr bekommen, da das Projekt schon 25 Jahre zurückliegt.

Aber einen Scan kann ich dir gerne machen.
Es sind 14 Platinen: 2 Stück für den Bus, 10 Stück Filter (alle identisch, werden nur unterschiedlich bestückt), 1 Stück Input/Output, 1 Stück Netzteil.

Du müsstest dir nur die Artikelkopien vom Elektor-Verlag bestellen - die habe ich zur Zeit auch noch nicht.

Oder:

Im Web findet sich die englische Bauanleitung unter www.stoffelshome.de/vocoder_links.html

Die Stückliste ist im Teil 2 zu finden: die Datei Fig11p2.tif

Anstelle der dort aufgeführten TDA 1034 (die sind nicht mehr erhältlich) liegen meinem Bausatz 5 Stück NE 5534 bei, die sind noch problemlos erhältlich, z.B. bei Reichelt :D
 
Der Voiced / Unvoiced Dekoder ist übrigens erst einige Monate später in der Elektor erschienen.
 
@ Stecker

Die Bauanleitungsartikel würde ich auch benötigen, ich wollte mir schon die Artikel bei Elektor bestellen - ist nicht gerade billig :?

Hast du neben den Bauanleitungen (Hefte 1/80, 2/80 und 2/81) auch den Artikel aus Heft 10/80 - Hinweise für die Einstellung ?

Der Voiced/Unvoiced Dekoder war in Heft 2/81.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben