Voice FX von Mephisto in Diablo 2 Cinematic

A

Anonymous

Guest
Ich frage mich schon seit Jahren wie man diese schneidende Stimme macht

auf Deutsch


und auf Englisch
 
jo das ist Pitchshifter und zwa 3 gleiche spuren

erste original
zweite bisschen runter gepitch
dritte ein bischen mehr runter gepitch als die zweite
dan zweite und dritte im stereopanorama verteilen
wichtig ist zweite und dritte spur leiser abmischen als die erste
vielleicht noch ein chorus auf der masterspur
 
Noiseprofessor schrieb:
Das ist ein Pitchshifter mit Originalstimme gemischt.
Bist Du Dir sicher? Könnte auch Frequency-Shifter sein. Horch Dir mal die Beispiele vom Doepfer A126 an:
[mp3]www.doepfer.de/A100_sounds/A126_voice_manually_up.mp3[/mp3]
[mp3]www.doepfer.de/A100_sounds/A126_voice_manually_down.mp3[/mp3]

Florian
 
kann man sich aussuchen effekt ist enlich besonderes dan wenn man modifizierte spuren leiser abmischt und ein chorus auf die summe legt
 
CS1x schrieb:
effekt ist enlich
Im Prinzip ja. Erst im Detail wirds interessant. Da ein Pitchshifter die Stimme sehr auffällig verändert (die Formanten der Vokale werden ja verschoben), gleitet die Empfindung einer solchen Stimme sehr schnell ins eher Lächerliche ab.

Bei Frequencyshifter ist die Veränderung zunächst subtiler, da die Formanten als meist höhere Töne weniger verschoben werden, als die tieferen Grundtöne der Sprache. Aber letzlich wirkt dieses auseinanderzerren der Klangrelationen unnatürlicher und somit auch "beängstigender".
 
Bei Frequencyshifter finde ich nicht gut das da die höhen frequenzen verloren gehen hmm ich zihe Pitchshifter vor
 
CS1x schrieb:
jo das ist Pitchshifter und zwa 3 gleiche spuren

erste original
zweite bisschen runter gepitch
dritte ein bischen mehr runter gepitch als die zweite
dan zweite und dritte im stereopanorama verteilen
wichtig ist zweite und dritte spur leiser abmischen als die erste
vielleicht noch ein chorus auf der masterspur


habs das grade nachgebaut es klingt sehr brauchber
 
Danke für die Lüftung dieses Geheimnis :D

der Sound ganz am Anfang (wo Akt 4 steht) ist doch ein Waterphone, nicht ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben