Voice FX von Mephisto in Diablo 2 Cinematic

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Anonymous, 3. Juni 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich frage mich schon seit Jahren wie man diese schneidende Stimme macht

    auf Deutsch


    und auf Englisch
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist ein Pitchshifter mit Originalstimme gemischt.
     
  3. CS1x

    CS1x -

    jo das ist Pitchshifter und zwa 3 gleiche spuren

    erste original
    zweite bisschen runter gepitch
    dritte ein bischen mehr runter gepitch als die zweite
    dan zweite und dritte im stereopanorama verteilen
    wichtig ist zweite und dritte spur leiser abmischen als die erste
    vielleicht noch ein chorus auf der masterspur
     
  4. Bist Du Dir sicher? Könnte auch Frequency-Shifter sein. Horch Dir mal die Beispiele vom Doepfer A126 an:
    [mp3]www.doepfer.de/A100_sounds/A126_voice_manually_up.mp3[/mp3]
    [mp3]www.doepfer.de/A100_sounds/A126_voice_manually_down.mp3[/mp3]

    Florian
     
  5. CS1x

    CS1x -

    kann man sich aussuchen effekt ist enlich besonderes dan wenn man modifizierte spuren leiser abmischt und ein chorus auf die summe legt
     
  6. Im Prinzip ja. Erst im Detail wirds interessant. Da ein Pitchshifter die Stimme sehr auffällig verändert (die Formanten der Vokale werden ja verschoben), gleitet die Empfindung einer solchen Stimme sehr schnell ins eher Lächerliche ab.

    Bei Frequencyshifter ist die Veränderung zunächst subtiler, da die Formanten als meist höhere Töne weniger verschoben werden, als die tieferen Grundtöne der Sprache. Aber letzlich wirkt dieses auseinanderzerren der Klangrelationen unnatürlicher und somit auch "beängstigender".
     
  7. CS1x

    CS1x -

    Bei Frequencyshifter finde ich nicht gut das da die höhen frequenzen verloren gehen hmm ich zihe Pitchshifter vor
     
  8. CS1x

    CS1x -


    habs das grade nachgebaut es klingt sehr brauchber
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Lüftung dieses Geheimnis :D

    der Sound ganz am Anfang (wo Akt 4 steht) ist doch ein Waterphone, nicht ?
     

Diese Seite empfehlen