Volca Kick defekt? Störgeräusche durch sync und zu leise

Phobik

.....
Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten meine neue Volca Kick zu synchronisieren. Zur verfügung stehen Arturia Keystep, Korg SQ-1 und Volca Kick. Angedacht waren folgende Möglichkeiten:

a) Ableton Live (Master) ----(USB-Sync)---> SQ-1 ----(CV SYNC)---> Volca Kick
b) Ableton Live (Master) ----(USB-Sync)---> Keystep ----(CV SYNC)---> Volca Kick

Irgendwann hat es funktioniert, allerdings treten Störgeräusche auf, sobald die Kick ein Kabel in der Sync-In Buchse hat. Außerdem wurde sie auch insgesamt lauter. Das ist nämlich auch problem, mit dem Mitgelieferten Kabel erhalte ich nur -57db Eingangssignal im Ableton!

Hat jemand eine Idee, ist da jetzt plötzlich etwas defekt in meinem System?

Ps. Wenn das Sync Kabel vom Keystep kommt, macht sie andere Geräusche als vom SQ1!

Viele Grüße
 
mit dem Mitgelieferten Kabel erhalte ich nur -57db Eingangssignal im Ableton!
Das mitgelieferte Kabel ist Stereo-Miniklinke. Wenn du damit in einen symmetrischen Eingang gehst, löschen sich linkes und rechtes Audiosignal gegenseitig aus. Das könnte den geringen Pegel erklären.
 
Vielleicht liegt es daran das die Voltage des Clock Signal, Rechteckwelle zu niedrig oder zu hoch ist, oder das die Clock Divider Einstellung beim Sync falsch eingestellt ist. Zuletzt vielleicht die Einstellung bezüglich Sync bei Abfallender oder steigender Polarität. Ich würde empfehlen die gesamten Einstellungen insbesondere im Bezug auf Sync beim Volca auf Herstellereinstellungen zurück zu setzen.

Den Keystep und den SQ-1 kenne ich leider nicht. Aberder SQ-1 ist ja auch von Korg und hat soweit ich weiss ähnliche Systemeinstellungsmöglichkeiten. In den Manuals der Korgs stehen unten in er Tabelle die Standardeinstellungen. Also, nachdem alles Auf Werkseinstellungen gestellt wurde, den Keystep eventuell wenn es geht ganz zum Schluss mit dran hängen.
 


News

Zurück
Oben