Voltage Block Varigate

'HEy ihrs,

ich bin einigermaßen neu in der Modularwelt und habe viel Spaß bisher;-) Mal ne Frage: kann man beim Voltage Block und Varigate 4+ einzelne Gate und CV-Spuren verbinden, so dass ich, wie bei einer Keybord-Taste, Gate und CV-Signal gleichzeitig ausgegeben werden. Wenn ich wie bisher eine CV-Spur programmiere und dann eine Gate Spur zum triggern, habe ich das Gefühl, dass manchen Töne keinen klaren Attack haben, andere schon. Also so, als würde der Ton komisch in der Schwingung getroffen werden (Phase?), der klingt dann so ein bisschen verschluckt. Wisst ihr, was ich meine? Deswegen würde ich CV und Gate gerne koppeln. Weiß aber nicht, ob das geht? Hoffe, das ist einigermaßen verständlich ;-) Danke schon mal für die Antwort .
 
:hallo:

Klingt für mich nach nicht genauem Timing der beiden Sequencer. Habe die Teile zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das eine bessere Synchronisation durch eine gemeinsam genutzte Clock (die von extern eingespeist wird) da hilfreich wäre.
Ansonsten würde auch ein "Gate-Delay" Abhilfe schaffen können. (gibt es von Doepfer für kleines Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Oben