V
programchange schrieb:4 Takte finde ich Ideal um grob Ideen zu Skizzieren.Mir gefällts .
Lg
V au schrieb:Verstehe ich nicht, wo ist da der Unterschied?
Man muss halt pro page umschalten oder ist da noch was anderes?

ZH schrieb:programchange schrieb:4 Takte finde ich Ideal um grob Ideen zu Skizzieren.Mir gefällts .
Lg
Trotzdem waere es doch eigentlich kein Hindernis fuer Dich, wenn ein Sequencer jetzt 8 oder 16 oder 32 Takte kann, oder nicht? Ich programmiere zum Teil auch Sequenzen mit 2 oder nur 1 Takt, trotzdem will ich bei Bedarf einfach laengere Patterns machen koennen.
tom f schrieb:bei den meisten geräten gibt es doch songmodi / patternchains...
wer will denn schon tatsächlich pattern blöcke in übergrösse verwalten ? ist doch komplett unübersichtlich
alles über - sagen wir mal - 64 steps ist doch in echtzeit oder mit lauflich/umschaltung eine plage.
.
tom f schrieb:ich kann schon verstehen dass die hersteller nicht in spezielle hardwarekisten das implementieren was man ohnehin seit 30 jahren per midi am computer viel einfacher machen kann.
V au schrieb:ja und? selbst wenn der Circuit 32 Takte machen könnte,
du musst ja nur 2 benutzen, wenn du das willst.
Haben mehr Leute die Electribe 2 gekauft,
weil sie nur noch 4 statt 8 Takte maximal machen konnte?
und: ich brauche dazu im Grunde gar keine Darstellung.
Mir wäre es sogar lieber, ich könnte das per Ohr machen.
) im oberen Preisbereich gibt, die dann solche Wünsche erfüllen.V au schrieb:ja und? selbst wenn der Circuit 32 Takte machen könnte,
du musst ja nur 2 benutzen, wenn du das willst.
Haben mehr Leute die Electribe 2 gekauft,
weil sie nur noch 4 statt 8 Takte maximal machen konnte?
und: ich brauche dazu im Grunde gar keine Darstellung.
Mir wäre es sogar lieber, ich könnte das per Ohr machen.
Meine Worte, Flair, meine Worte.tom f schrieb:ich schreibe doch auch bei allen möglichen geräten dass heute locker "viel mehr" möglich sein sollte - und werde dafür regelmässig beinahe angefeindet... in diesem kontext hatte ich auch schon über die jahre mehrfach auf das stockholmsydrom artige verhalten der user hingewiesen die hohe preise und wenig features in schutz nehmen.
natürlich müsste man fragen: wie doof seit ihr überhaupt - aber schau dir doch unsere gesellschaft insgesamt an...![]()
Michael Burman schrieb:Ich denke der Sequencer im Volca hat nur einen Takt.![]()
Ich weiß nicht, wie es bei Roland gelöst war,Moogulator schrieb:Daher wäre meine Bitte 16 Takte sollte man schon hinbekommen als Hersteller - das wäre eine LED Kette die man gut unterbringen kann mit "up / down" Taster.
Man braucht bis 8 oder 16 sicher noch kein Display dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.