Voyager Beleuchtung Störgeräusch

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von waldorfcave, 21. Januar 2007.

  1. Hallo,

    will mir nen Moog Voyager Electric Blue Edition zulegen. Nun lese ich hier und
    da, dass es zu einem hochfrequenten Störgeräusch durch die Beleuchtung kommt. :roll:

    Hat das jeder Voyager mit Beleuchtung?

    Ist das normal?

    Kann man damit leben?

    Stimmt das, dass man es mit der Intensität der Beleuchtung den Pegel des Geräusches regeln kann?

    Kann mir einer ein Händler im Kölner Raum empfehlen, wo man einen Voyager antesten kann?

    Musicstore betrete ich nicht mehr
    :evil:

    Danke für die Aufmerksamkeit :)

    Lars
     
  2. interfunk

    interfunk aktiviert

    Also ich weis aus eigener Testerfahrung dass der Dimmer für die blaue Beleuchtung wie irre summt und Geräusche macht, bei allen Modellen übrigens. Ganz runter gedimmt ist das Geräusch auch leise aber dann ist der "Tannenbaum" auch fast dunkel.

    Keine Ahnung warum bei einem so teuren Synth so ein Mist fabriziert wird.

    I..
     
  3. :shock: Owei, was soll das denn!

    Ist das echt so schlimm? Na wenn ich die Beleuchtung ausschalten muß, dann macht sie nicht wirklich sinn.

    Schade die sieht so GEIL aus.

    :cry:
     
  4. interfunk

    interfunk aktiviert

    Okay, über schön aussehen lässt sich streiten - wie immer. Nimm lieber ne normale Version mit blauen Wheels und schönem Walnusholz oder so oder die Rackversion - bei Ebay ist eine drin für günstig.

    Wichtiger wäre Version 3.2 oder so mit den mehr als 700 Speicherplätzen usw..

    Vom Sound her gibt nix zu mosern - fettes Teil - wobei das auch wieder subjektiv ist.

    I.
     
  5. Danke für den Tip.

    Ich glaub dieRackversion ist aber auch beleuchtet.

    Werde mir wohl den normalen Voyager kaufen, na wenigstens sind die wheels blau.

    Ich versteh, dass aber echt nicht. Wie kann man denn sowas bauen. Jetzt kann man sogar die Beleuchtungsfarbe und Design selber auswählen. Unddann fiept das Teil?
    Alles nur für die Show auf der Bühne? Im Studio nicht zu gebrauchen?
     
  6. island

    island Modelleisenbahner

    Ich hab einen schon seit Jahren :P sammt Beleuchtung :!: Es ist wahr, wenn diese ganz aufgedreht ist pfeift die Kiste wie bessen :? (ist dann allerdings auch eher eine Blendmaschiene - oder grössere Taschenlampe :roll: ) Wenn der Dimmer auf etwa 11 Uhr steht ist die Hintergrundbeleuchtung (nach meinem Empfinden) gerade hell genug und in keinster Weise zu hören ! Bis das Summen hörbar wird gibts bei mir immer noch Spielraum (so ab etwa 1-2 Uhr Dimmerstellung).

    Beim Sound hilft der ganze Quascht allerdings überhaupt nicht :oops:
    Selbst beleuchtete Wheels lassen einen nicht besser spielen und der Klang profitiert in keinster weise davon. :?

    Das Summen (oder Pfeifen) lässt sich auch im Sound nicht ohne Mikro verwenden :shock:

    Also alles in allem sicherlich eine mehr, weniger minder, Spielerei .....
    aber schööön :P
     
  7. Neo

    Neo aktiviert

    Das summen ist aber nicht im Audioweg und mich stört es nicht. live macht die Beleuchtung was her und da hört eh kein Schwein das summen und im Studio stellen wir die kiste eh auf halbbeleuchtet. Also mal ganz generell gesagt, es gibt Bugs und Fehler die mich bei anderen Geräten echt aufregen, aber das bißchen summen stört mich wirklich nicht die Bohne.
     
  8. Danke für die hilfreichen Aussagen.

    Hab heute mit dem netten Vertrieb gesprochen. Werde einen mit Beleuchtung nehmen.

    Muss mich nur noch entscheiden, obs ein gelber Solar wird oder doch der Blue.

    Gruß

    LArs
     
  9. Hallo,

    seit 14 Tagen ist mein Voyager bei mir gelandet. :P

    Und ich bin vollkommen Platt. Einfach Sprachlos. Ich hab schon viel gehört, aber der Moog haut mich echt um :beam:

    Ist dann doch ein wirklich wunderschöner Solar geworden. Das Display fiept

    NULL!!!! :schaf:

    Hab zwar 8 Wochen auf mein Baby gewartet, aber ein GROßES Lob an den Vertreib, der mir ein Leihgerät für meine Produktionen zur Verfügung stellte.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss LArs
     
  10. Neo

    Neo aktiviert

    Ich mach bei uns auch immer das Licht aus wenn ich im <Studio bin, sieht dann aus wie New York bei Nacht. :lol:
    Schön ist auch wenn man einen Expander einen Polyevolverkeyboard und darüber den Voyager Blue oder Solar auf einem Stand hat. Kirmes bei Nacht. :mrgreen:

    Ach ja, Glückwunsch zum Voyager.
     
  11. island

    island Modelleisenbahner

    Auch von mir ein "Willkommen im Club" :P

    Und behandle den Vogy ja anständig ;-)
     
  12. Bernie

    Bernie Anfänger

    Tja, und jetzt gibts die auch noch in rot, grün und weiß...
     
  13. island

    island Modelleisenbahner

    Jo fehlt nur noch in "Bunt" :?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ooooh ist der schöööön! :shock:

    Bin ja mal gespannt wie der V´RME bei mir im Rack so leuchtet. Ist aber noch nicht bestellt...kommt aber...
     

Diese Seite empfehlen