Voyager XL & MF-102

D

digidisiggi

...
Hallo,

hab da mal so ne Frage. Seit kurzem bin ich Voyager XL User und habe mir einen MF-102 Ringmodulator gegönnt, da ich auf diesen SciFi Sound stehe. Diesen über den XL Insert einzuschleifen ist ja nicht das Problem. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit die Reger des MF-102 per CV zu kontrollieren. Hat mir jemand hier einen guten Tipp dafür die Patchbay des XL so zu nutzen um damit die Patches mit dem MF-102 abspeicherbar zu machen, bis auf den Mix & Drive Parameter die nicht "outgesourced" sind.

Bin für jeden Hinweis in diesem 1A Forum dankbar. :nihao:

Herzlichst

Siggi
 
naja, ich dachte an die Regler in der Patchbay die ja im Patch abspeicherbar sind. Vielleicht kann man ja die dazu zwingen je nach Regelerposition eine CV Spannung auszugeben, die den MF-102 ansteuern können....
 
Die Regler an der Patchbay sind abspeicherbar? Das wusste ich nicht.

Achja, du könntest den Modulation Bus 2 opfern. Falls du das Modwheel nicht anfasst, könntest du sogar Modulation Bus 1 opfern. Als Modulationsquelle würdest du dann jeweils einfach "on" wählen, Shaping is "off". Das was du dann mit dem Amount einstellst, kriegst du dann als konstante Steuerspannung am oberen Patchbay raus (die beiden Löcher die mit "Busses" beschriftet sind). Die Einstellungen der Modulation Busse werden meines Wissens im Preset abgespeichert. So könntest du zwei Steuerspannungen abspeichern.

Ob es sich rentiert die geilen Modulationsbusse für zwei Spannungen zu opfern is dann nochmal ne andere Frage...
 
Das diese Reglerpositionen unter der Patchbay nicht abspeicherbar sind, wusste ich nicht. Aha, damit hat sich das Vorhaben dbzgl. erledigt Patches mit dem MF-102 zu bauen und abzuspeichern. Dank an euch beiden!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben