VST- Bundle oder Plugins für Filmmusik

Für den Schwerpunk Filmmusik suche ich Empfehlungen, welche VST,s da ein ,,Muss'' sind.
Wollte mir jetzt das Komplete 12 Ultimate zulegen, was schon viel abdeckt, aber natürlich auch viel hat was man
für Filmmusik nicht braucht. Darum weiss ich nicht ob größere Bundles oder einzelne Plugins besser sind.
Auf gute Chöre lege ich auch wert.
 
Das läuft über Sample-Libraries.

East West ist auf jeden Fall dick im Geschäft mit Chören und Vocals jeder Art und weiteren Sachen die für Filmmusik gut sind.

East West hat auch ein Abo was sich 'Composer Cloud' nennt, für 30 Dollar im Monat, dann könntest Du einfach mal reinhören. Manche Sachen braucht man ja auch nur einmal und nie wieder.

Das wäre jetzt mein Tipp. Kann man nix falsch mit machen.



https://www.youtube.com/watch?v=DJeaWwivYjA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier vielleicht noch ne kleine Hintergrundinformation bzgl. Instrumentalisierung, als also welche Instrumente wirksam wirken (anhand eines Spielesoundtracks). Zwar nur kurz angeschnitten, aber so gibts vielleicht n Überblick, welche Hersteller die meisten PlugIns erstmal abdecken könnten:


https://www.youtube.com/watch?v=DAyYfGxZy-Y
 
Die Celesta ist übrigens das Windows "Ding" :D immer wenn etwas nicht greifbares unter Windows auftaucht, was wir nicht verstehen ::pcsuxx:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben