VST Host OSX

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von clay, 27. Mai 2005.

  1. clay

    clay Tach

    gib es einen vst host f

    gib es einen vst host für osx damit ich plugins laden kann und mit midi ansteuern kann?

    habe cubase sx und live, brauche aber noch ein standalone, am besten freeware.
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    gibts aber in jedem falle f

    gibts aber in jedem falle für osx..
    namen zzt nicht "zur hand" aber evtl hab ichs sogar bei mir unter softsynth.. ist aber nicht so sehr aufgeräumt zzt..

    check mal die kvr und vielleicht weiss es noch jemand auswenig?
     
  4. clay

    clay Tach

    ich will den mac mini als drumcomputer benutzen mit halion o

    ich will den mac mini als drumcomputer benutzen mit halion oder battery getriggert vom atari :lol:
     
  5. Jens Groh

    Jens Groh bin angekommen

    Meinste einen VSTi-Synthi-Host?
    Adressen hab ich nicht so s


    Meinste einen VSTi-Synthi-Host?
    Adressen hab ich nicht so schnell parat, aber frag mal bei deiner bevorzugten Suchmaschine nach
    Ugly VSTi Interface X
    vst shell
    Oder, falls du doch einen VST-Effekt-Host meintest,
    RTPlayer Express

    Gruß,
    Jens
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    hosten die eigentlich auch AU? ja, oder?

    hosten die eigentlich auch AU? ja, oder?
     
  7. Jens Groh

    Jens Groh bin angekommen

    Nein.
    F


    Nein.
    Für AUs kann man nehmen:
    SynthTest
    Rax
    und Apples 'AU Lab' natürlich, das in 'Tiger' zur Verfügung steht, wenn man auch die mitgelieferten Developer Tools installiert hat.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ah, ja Rax war das ,was ich im Kopf hatte..
    Die DEv Tools s


    Ah, ja Rax war das ,was ich im Kopf hatte..
    Die DEv Tools sind etwas Mächtig.. Ich muss wohl mal eine Brust.. ehm Festplattenvergrösserung machen irgendwann.. späääter mal..
     
  9. Jens Groh

    Jens Groh bin angekommen

    Einen besseren Nur-AU-Host-ohne-Sequencer gibt's aber nicht.

    Einen besseren Nur-AU-Host-ohne-Sequencer gibt's aber nicht.
    Du brauchst ja nicht die kompletten DevTools. Ist einfach 'ne Applikation wie andere auch, 2 oder 3 MB groß. Passt vielleicht doch auf deine Platte? Dann lass dir's doch von einem anderen Tigerhalter weiterreichen, der's installiert hat.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab tiger ,aber installier es nicht, weil ich bef

    hab tiger ,aber installier es nicht, weil ich befürchte, peak und viele andere apps laufen dann nicht mehr.. ich bleib beim ollen panther.. rennt vielleicht auch damit?
     
  11. Jens Groh

    Jens Groh bin angekommen

    Ja.

    Ja.
     
  12. *thread_mal_hochhol*

    *thread_mal_hochhol*
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab die namen der hosts im mac teil der site online..

    hab die namen der hosts im mac teil der site online..
     
  14. hab auf den tiescher ge-uppt und AU-lab installiert

    ich s


    hab auf den tiescher ge-uppt und AU-lab installiert

    ich schau mir das mal an - werd dann mal berichten :cool:


    ps: AU-lab liegt nach der kompletten developer-installation
    in developer/applications/audio
     
  15. (doppel-sorry)

    (doppel-sorry)
     
  16. so wie es beim ersten probieren aussieht, scheint AU-lab wir

    so wie es beim ersten probieren aussieht, scheint AU-lab wirklich ein guter tip zu sein.....
    (incl der lösung meines sync-problem mit reaktor)

    :cool: :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen