VST Midi Plugin um Monophonie zu erzwingen

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Kann mir jemand ein VST nennen das ich (in Reaper) benutzen kann, das für jedwedes Midi-Input Monophonie erzwingt? Also, wenn einen Akkord eingegeben wird, nur einen einzelnen Ton davon durchlässt? Ich brauche das in Zusammenhang mit einem Plugin das generative Tonfolgen erzeugt, von dem ich aber monophones Output haben möchte, was man am Plugin selber nicht einstellen kann.

Gut wäre wenn ich vorgeben könnte, wenn ein Akkord/Mehrklang eingegeben wird, welche Note dann Priorität hat (höchste oder niedrigste). Muss aber nicht zwingend sein.
 
Grundsätzlich wohl schon, wenn er auch greift wenn die gleichzeitig erklingenden Noten zeitversetzt gespielt werden und ansonsten möglichst simpel gehalten ist... eine Art einfacher "Filter" wäre mir aber lieber - ist ja an sich ein einfacher Job der zu erledigen ist, dafür würde ich mir ungerne ein komplexes Tool da reinholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Das ist ja ein cooles Toolie... genau sowas hab ich gesucht. Danke!
 
Reaper hat doch die ganzen JS Plugins, benutz doch die?

Da gibt´s MIDI Filter und alles...
 


News

Zurück
Oben