vst / vsti tool zum pitchen?

ion

.
kann mir jemand mal tips geben welche tool gut sind um einzelne spuren gut pitchen zu können, also so dass man zb einen bass der auf einer spur läuft durchs pitchen in 2 versch tonlagen bringt.

gibt es da etwas extra nur fürs pitchen und nicht irgendwas wo nur ein pitch-wheel mit drin ist !???
 
hththt schrieb:
kann mir jemand mal tips geben welche tool gut sind um einzelne spuren gut pitchen zu können, also so dass man zb einen bass der auf einer spur läuft durchs pitchen in 2 versch tonlagen bringt.

Gut, aber teuer: Celemony Melodyne.

Dann noch Autotune und auch Native Instruments Kontakt --> Tone Machine als Algorithmus.


hththt schrieb:
gibt es da etwas extra nur fürs pitchen und nicht irgendwas wo nur ein pitch-wheel mit drin ist !???

Verstehe die Frage nicht.

LG
Hosh
 
also so wie ich melodyne jetzt verstanden habe ist das ja ein host oder?
also nicht als plug in (vst) nutzbar?

das mit dem kopieren, transporieren vorschlag, hört sich zwar logisch an aber ich gestehe ich zeichen im mom einfach noch keine midis auf, ich lasse nur spuren laufen und spiele live midi ein. deshalb such ich was was EXTRA zum pitchen einer spur gedacht ist (als plug in halt)

glaube das was du mit kontakt meintest bezieht sich auch auf midi aufzeichnungen oder?
 
gibts sowas nicht?

also was ich vorhabe ist halt eine bass melodie oder eine andere melodie auf einer spur laufen zu lassen jedoch per pitch o.ä in versch. tonhöhen zu bringen

das ist mir u.a. deshalb wichtig weil bestimmte melodien wie zb die in DUB musik sich meiner erfahrung nach nicht einfach über keyboardtasten spielen lassen. das klingt dann einfach falsch.

wäre super wenn ihr noch helfen könnt!
 
hththt schrieb:
also so wie ich melodyne jetzt verstanden habe ist das ja ein host oder?
also nicht als plug in (vst) nutzbar?

das mit dem kopieren, transporieren vorschlag, hört sich zwar logisch an aber ich gestehe ich zeichen im mom einfach noch keine midis auf, ich lasse nur spuren laufen und spiele live midi ein. deshalb such ich was was EXTRA zum pitchen einer spur gedacht ist (als plug in halt)

glaube das was du mit kontakt meintest bezieht sich auch auf midi aufzeichnungen oder?

es gibt es jetzt AUCH als plugin, also host ODER plugin möglich..

drum auch der blogeintrag..
www.Sequencer.de/blog/?p=1409
 


News

Zurück
Oben