Waldorf Blofeld

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Frank, 2. März 2007.

  1. Frank

    Frank aktiviert

    Grüßt Euch, hier mein erster Beitrag... :)

    Okay, ich habe mir mal im Browser die beiden Listen der ganz neuen Waldorf Produkte gegenübergestellt und muss sagen: Seeeehr ähnlich !!!

    Klar, ich habe und brauche keine Brille und lesen kann ich auch ( nur mal nett und für die "Keyboards-Forum-Honks" ), was ich meine ist die "Software"...

    Was mich interessiert:

    Ich hätte eigentlich gerne wieder einen Wavetable-Synth, ohne aber wieder mit einem MW1 / MW2 / MW XT einzusteigen.

    Nun soll der Blofeld ja schon recht zeitnah verfügbar sein. Dafür - hinsichtlich der features in der Liste - finde ich das Waldorf Marketing kaum plausibel... Also ich würde an deren Stelle sagen/herausstellen, dass Wavetable-Synthese möglich ist und eben nicht nur "Micro Q Sound" plus "etwas mehr".

    Nebenbei: Was ist den hier los?
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... ction=edit

    Wenn Stromberg einen Wave & MW XT emulieren kann und die Angaben sich eben gleichen ( abgesehen von beispielsweise(!) der Stimmenanzahl, der Analog-Modul-Einbindung in den Filteroptionen und der generellen Hardware ), kanns der Blofeld auch...

    Wavetable-Synthese? Wie also gemeint? Spione unter Euch, kommt raus...

    Liebe Grüße,
    Frank
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    :hallo:

    Also Blofeld findest du hier:
    www.Sequencer.de/syns/waldorf/Blofeld.html

    und Stromberg ebenso
    www.Sequencer.de/syns/waldorf/Stromberg.html

    JA, so ists geplant: Stromberg ist geplant als Allesabspieler "Waldorf Legacy" quasi.. Und ja: Sie sind eher leichte Änderungen, der Stromberg bietet aber mehr WT, mehr heißt: 128 Waves und 3 OSCs mit Waves vermutlich.. es ist aber sicher eher Evolution als Revolution, aber best of <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> ist es sicher schon..

    Blofeld wird sicher nur die 2 ALT Tables haben (microQ) und theoretisch ist es zwar möglich, aber ob da noch mehr als die reinkommen? eher nicht.. Das ist mehr was für den Stromberg.. da würde ich also eher auf ihn warten.. sonst wirst du nicht bedient..

    Was ist hier los: ehm bei Wikipedia kommt nix..
    aber dashier kannst du füllen und auslesen, wenn du magst:
    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... entchanges
    *dualgrins mode*

    Deine letzte Annahme ist aber imo falsch, denn der Blofeld kann NICHT alles lesen, sondern ausschließlich MicroQ, der STROMBERG kann das aber.. sie sind also nicht identisch..

    Dein Agent M006
     
  3. Frank

    Frank aktiviert

    Hi Mic.!

    Na, das mit Wikipedia war auch rhetorisch gemein, so a´la: kein Student, der da mal einen Satz abladen kann...
    MARKETING, Jungs MARKETING ( Stichwort: Google PageRang und SEO für Arme )

    Egal !

    Meine Annahme ist bewusst primär auf die Listen bezogen, auch wegen der offiziellen Quelle, da stehe ich nämlich ganz besonders drauf. Okay, der gleiche Text steht dann später bei jedem Flohmarkt-Händler identisch im Shop-System, trotzdem...

    Also ich würde bei einem Firmen-Relaunch gerade mit DER Historie der letzten ca. 3 Jahre totale Schubgranate geben: Hey, packt da rein was geht, und zwar bis das Gehäuse platzt... es könnte nämlich sein, dass sonst keiner das Teil haben will :twisted:

    Demnach wird das Teil wie in der Waldorf Produktbeschreibung Wavetable-Synthese können... :idea:

    Dann fließt auch (meine) Kohle, sehr gerne übrigens !!!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, es wird definitiv so sein, dass er ein XT und MW1-2 und Q in einem ist, was man auch auf dem Gehäuse schon sehen kann, schau mal genauer hin.. Wavedisplay und ENV LED Umschalter etc..

    Sie haben es zumindest so beworben, ob sie es so machen, wird man sehen. Zumindest wird er sicher WTs können, vermutlich auch eher wie der Access Virus TI mit 128 Waves, wegen der Midi Auflösung.. Wäre die höher, gäb es halt 65535 Waves pro Table.. ;-)
     
  5. Frank

    Frank aktiviert

    Ich fühle mich verpflichtet, noch einmal gute Stimmung zu hinterlassen:

    Die Firma Waldorf ist etwas ganz besonderes! Ich würde mich freuen, wenn es nach der Musikmesse steil nach oben geht. Eine weitere deutsche Kompetenz im internationalen Markt. So soll es sein! Mit einem gutmütigen und ausgereiften Produkt, und mit Wavetable-Synthese an Board, denn so ein geiziges "will und kann nicht Ding" braucht kein Mensch.

    Grüße durch die Nacht...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    JO, ich liebe sie auch ;-) *g* Ich hab sie immer geliebt.. und so..
     
  7. Frank

    Frank aktiviert

  8. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Hintergrundbilder für Waldorf Blofeld Fans:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :D
     

Diese Seite empfehlen