Waldorf Iridium - Program Change

Habe mir einen gebruachten Iridium geholt und frage mich, wie ich die tausenden Presets via MIDI Program Change aus Ableton Live heraus anwählen kann.
BIsher klappt da gar nix. Weder Bank+Pgm noch Sub + Pgm. Er schaltet nix um.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man erst Presets als FAVORITES speichern muss, damit man sie per Program Change anwählen kann. Aber das wäre glatt wieder ein Verkaufsgrund.

Kurz probiert: Über Favorites geht es.

Aber es gibt ja 127 Bänke, 127 Sub Bänke und 127 Programs in Ableton Live in der Bankauswahl. Mit denen könnte man doch theoretisch tausende Presets ansteuern.
Gibt es Alternativen (Patch oder Library Tool) für den Iridium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt ja 127 Bänke, 127 Sub Bänke und 127 Programs in Ableton Live in der Bankauswahl. Mit denen könnte man doch theoretisch tausende Presets ansteuern.
Gibt es Alternativen (Patch oder Library Tool) für den Iridium?
Und was ist mit Leuten, die kein Ableton haben? Also nimmt man den Minimalkonsens, und löst das über die Favoriten, das kann jede Software.
 
Wenn eine DAW im 2024 keine Möglichkeit hat, Program Changes zumindest mit 127 Bänken a 127 Programs anzusteuern, sollte der Hersteller lieber andere Software entwickeln.
 
Viel wichtiger, @nicogrubert, wie findest Du ihn denn, den Iridium? Du hast ja glaube ich auch den ein oder anderen Voll-Blut-Analogen.
 
Bedienung: top (viel besser als beim M)
Sound: ergänzt die analogen Synths sehr gut und führte zum Verlauf vom Hyrasynth Deluxe, dessen Bedienung ich ebenfalls top fand aber der Sound mir nicht zugesagt hat)
Filter: mittelmässig
Spassfaktor: sehr hoch
Verarbeitung: top
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben