Waldorf MIDI-Bay vergesslich

shiroiyuki

UFO Kapitän
Hallo zusammen,

ich konfigurier mich gerade so durch mein neu verkabeltes Setup und habe gestern die 2. MIDI-Bay programmiert.
Jetzt ist mir heute aufgefallen das Sie nach dem Einschalten auf einem ganz andern Speicherplatz war, als wie ich sie gestern ausgeschaltet hab. Meine Programme sind auch Matsch.

Die Frage wäre nun ob das Ding eine Speicherbatterie hat die evtl den Ruhestand angetreten hat.

vg
Sascha
 
Kann dir zwar leider nicht sagen ob das ding ne Speicherbatterie hat
(Könnte ich mir aber durchaus vorstellen, bzw... ja ich würde drauf tippen)

ABER:

Du machst mir gerade Angst, ich hab einen der seit einiger Zeit in ner Kiste verstaubt :D
Hoffe da geht nichts kaputt beim "Verstauben".

lg
Michael
 
Naja, vom nicht benutzt werden geht der zwar nicht kaputt, aber wenn er eine Batterie verbaut hat, ist die halt irgendwann mal leer...

Wenn jetzt allerding nen Akku drin ist, geht der schon kaputt wenn der nicht immer mal Saft bekommt.
 
ad 1:
Die Midi-Bay hat eine Batterie drinnen, einfach tauschen. Gleich schauen, ob die Technote mit dem Reset durchgeführt wurde. Steht alles im Service Manual, das es hier gibt.
http://elektrotanya.com/waldorf_microwa ... nload.html

ad 2:
Einen alten Akku kann man auch tauschen, wenn man Pech hat, ist er schon ausgelaufen (einige Typen machen das, der Klassiker ist der Akku im Polysix). Die üblichen Verdächtigen sind aber im Netz ganz gut dokumentiert, also einfach mal ein wenig herumsuchen.
 


News

Zurück
Oben