Waldorf Nave Installation Win

bernybutterfly

bernybutterfly

|||||||||
Hallo,
ich hab mir den Nave gezogen und habe Probleme mit der Installation unter WIN7 64
Bei Waldorf ist bis 1.1. zu, die Installations- und Aktivierungs-Tutorials stimmen nicht mehr und so frage ich hier:
Ich hab alle 4 VST-Versionen installiert. In CB5.1 32bit taucht aber nur die VST3 Version auf.
Da kann man einen Sound anwählen; der geht dann korrekt, nach dem Umschalten auf weitere Presets kommt erst nur ein abgehackter Ton, dann Bullshit und dann garnix mehr.
Hat jemand eine Idee?

Auch: Kann man das Plugin auf mehreren Rechnern aktivieren? - Dann könnte ich es mal auf einer anderen Maschine probieren. Aber da schweigt sich das Manual und die readme-Datei aus bzw. stimmt nicht mehr (elizenser wird nicht mehr benutzt ...)
Danke für Hilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auf jeden Fall auf mehreren Rechnern. Habe Nave auf PC und Laptop - meine da mußte man nur nochmals die entsprechende Nummer aus seinem Account zum Freischalten verwenden.
 
Ich hab den jetzt zum Laufen gebracht. Nur der Preset-Browser in Nave zickt rum. Vielleicht liegt das auch am 3-Monitor-Betrieb.
Immer dieser Software-Scheixx. Wenigstens hat er mir nicht wie kürzlich Arturia-Software Cubase abgesägt...
Da kam ich nur mit Drive-Backup Rücksicherung wieder zurück.
 
Weil ich Zeit hatte und sonst nicht viel Auswahl dsabei war habe ich mir die Tage mal die Presets genauer angehört. Da sind für meinen Geschmack schon sehr eindrucksvolle Sachen dabei - hatte ich bisher so garnicht mitbekommen.
 
Hat jemand das gleiche Problem? - GUI-Grösse wird nicht in Cubase mit abgespreichert. Interaktion mit Mouse ist gestört.

Waldorf hat vor 2 Monaten geantwortet, dass sie das an den Entwickler weitergeben blabla.
Das wars dann. - Von Waldorf und mit Waldorf.
 
Im Sinne von "geteiltes Leid" : Ich habe noch ein viel größeres Problem : An meinem Hauptrechner (Wni10) stürzt Cubase Artist 9.0 nun auf einmal jedes mal ab, wenn ich das Nave-PlugIn starte. Von Waldorf keine Antwort auf meine Anfrage.

Am Laptop mit dem kleinen Cubase läuft es allerdings weiterhin.

Das einzige was ich geändert habe ist daß ein neues PlugIn von Wave dazu kam.
 
Wenn´s noch von Interesse ist : Meine Probleme, die auch den Preset-Browser beinhalteten, ließen sich dadurch beheben, daß ich das in Cubase nicht mehr funktionierende VST2-PlugIn gelöscht habe.
 
Wenn´s noch von Interesse ist : Meine Probleme, die auch den Preset-Browser beinhalteten, ließen sich dadurch beheben, daß ich das in Cubase nicht mehr funktionierende VST2-PlugIn gelöscht habe.

Ja interessiert noch.
Verstehe es aber nicht ganz, was du gemacht hast und was jetzt wieder funktioniert. Der Preset-Browser von Nave oder der von Cubase?
Hast du Nave in Cubase noch laufen?
 
Laptop : Der Presetbrowser vom Nave konnte bei mir nicht mehr die User-Bank öffnen. Vermutlich war da der Pfad zum VST2 PlugIn drin.

PC : Hatte zuerst Cubase Elements und dann zusätzlich noch Artist. Nave lief plötzlich nur noch in Elements. In der Blacklist (bei Artist) habe ich dann das VST2-Teil gesehen. Nach Löschen geht es dort auch wieder. Richtig verstehen kann man das vermutlich nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben