Waldorf Pulse Plus - Problem

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von binary tubes, 14. Februar 2015.

  1. Brauche eure Hilfe.
    Mein Waldorf Pulse Plus, ist jetzt Minus, Sound .

    Da das Ding dermaßen mies verarbeitet ist, haben sich beim zerlegen (Poti tausch) die Drähte
    zu den Zusatz Aus und Eingängen gelöst (Kalte Lötstellen, Drähte abgebrochen, da minderwertiges Material).

    Einige der Drähte konnte ich wieder an die ursprüngliche Stellen bringen, mit mühseliger Spurensuche.
    Aber irgendwo dürfte der Hund drinnen sein. Der Puls läuft zwar, aber an dem Audioausgang kommen
    entweder ganzleise Klänge oder pochen wie eine Drum, heraus.

    Gut ich könnte Ihn als Bassdrum verwenden, soll aber nicht das Ziel sein.

    Hätte von euch jemand einen Puls Plus und könnte von Innen Bilder liefern, wie die Zusatzplatine verkabelt ist,
    oder weis jemand, wie es verkabelt gehört?

    Danke,
    Martin
     
  2. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Das sind halt keine Pulse Plus. Versuchs doch mal beim Waldorf Support?
     
  4. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Ups, stimmt, sry.
     
  5. Danke die Schaltpläne helfen evt. teilweise.
    Hab Waldorf angeschrieben, erwarte mir aber keine Wunder.

    Ich habe versucht alle Kabeln der Zusatzplatine abzulöten, kein Erfolg.

    Arbeite lieber am Polysix weiter, bessere Verarbeitung und dankbarer
    für jeden Reparaturschritt.
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich meinte eher, den Support zu fragen, wer das reparieren kann. Evtl. kann Waldorf das ja auch selber.
     

Diese Seite empfehlen