Waldorf Q Rack Tastatur Kombinationen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Loop, 10. Mai 2005.

  1. Loop

    Loop -

    Hi Leuts !!!

    Hat jemand von euch vielleicht ne Liste mit


    Hi Leuts !!!

    Hat jemand von euch vielleicht ne Liste mit den ganzen geheimen Knöpfchen Kombinationen parat. Ich hab mir zwar schon einige Male welche aufgeschrieben, aber dauernd die zettel verschmissen und da wollte ich mal wieder das sammeln anfangen. es gibt wohl doch einige davon. was ich dringend bräuchte, wäre die Kombi, wie ich meinen Speicher resetten kann, weil immer wenn ich neue sounds reindumpe kommt die meldung "reorganizing memory" und keine sounds werden mehr gespeichert...
    ausserdem bräuchte ich ein tools um eine flash card zu formatieren !!!

    Danke... LoOp ;-)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    das reorg-ding kannst du anders umgehen (Da gibts auch keine

    das reorg-ding kannst du anders umgehen (Da gibts auch keine tastenkombi.. nur eine vorgehensweise):

    dumpe einfach so weit es geht, sobald das reorg kommt, kannst du ein bisschen zurücksetzen und weiterdumpen.. der Q sendet und empfängt nämlich dumps, die faktisch einzeldumps sind en bloc.

    mit sounddiver kannst du es noch bequemer machen..
    einfach bankweise.. wenn dann reorg kommt, nur die einzelne bank (10-20 sounds etwa) wiederholen..

    es gibt noch einen knight rider mode für das os update..
    das ist beim einschalten peek und multi halten..
    resetten macht übrigens auch nur sinn,wenn man am Q intern rumbasteln wollte..
     
  3. Loop

    Loop -

    ich glaub mit dem peek shift dingens hats bei mir letztes ma

    ich glaub mit dem peek shift dingens hats bei mir letztes mal wieder problemlos geklappt... danke... anders gehts auch stimmt, is mir aber zu stressig.... und den sounddiver hab ich nicht, der kostet doch immer noch was, oder... ich hab so nen universal manager, aber der is mir in der bedienung a bissl komisch... ehrlich gesagt, hab ich ihn mir noch gar nicht richtig angeschaut... hehe

    sonst gibt es keine kombis mehr ??

    LoOp
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    gibt noch mehr, hab ich aber nicht im sch

    gibt noch mehr, hab ich aber nicht im schädel.. ich empfehle mal till kopper zu fragen.. er ist mr.waldi persönlich ;-)

    SD ist free als beta für :mac:
    nicht mehr gibts den für :wintage:

    da wäre also midi quest als einzige alternative..
    es gibt in der tat keinen sound manager sonst..
    jsynthlib ist sehr rudimentär, aber soll nochmal erwähnt werden.. gibt natürlich keine Q adaption.. funktioniert auch nicht so super..
     
  5. Loop

    Loop -

    trja.... hab leider nen pc, also nix mit sd...
    wo gibts den


    trja.... hab leider nen pc, also nix mit sd...
    wo gibts denn den midi quest ???

    LoOp
     
  6. Loop

    Loop -

    ach

    ach äh... till kopper... wo und wie finde ich den ??

    LoOp
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    www.till-kopper.de
    macht auch die unofficial <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> sites


    www.till-kopper.de
    macht auch die unofficial <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> sites..
    der link ist auf synth.net (oder org) denke waldorf.synthnet oder org..
    das netz von paul maddox, erfinder des modulus monowave..

    midi quest :
    http://www.squest.com/
     

Diese Seite empfehlen